Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Siemens& Halske Telefon
Thommi
(Mailadresse bestätigt)

  02.02.2014

Hallo
Habe ein Siemens& Halske Telefon mit der Bezeichnung Fg.tist.168a 31U8,kann es aber keiner Funktion zuordnen.
Es ist in einem sehr gutem Zustand,aus dem ich schließe,das es wenig gebraucht wurde.
Wer weiß mehr darüber?
Danke





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Thommi
(Mailadresse bestätigt)

  02.02.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 02.02.2014!  Zum Bezugstext

Hallo
Danke,sowas ähnliches habe ich auch vermutet,der App.stammt aus einem alten Postamt,vielleicht war es die interne Kommunikation.
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  02.02.2014

Würde ich für einen Linienwähler halten. Das ist eine urtümliche Form der Haussprechanlage. Der gewünschte Tln wurde mit dem Drehdings ausgewählt, die Adern (vielleicht auch nur eine)  wurde durch den Drehschalter direkt an die Leitung zum entsprechenden Telefon gelegt (deshalb so viele Adern in der Anschlußschnur). Durch Knopfdruck wurde gerufen. Ich denke mal, simpler Batterieruf.

Ist also eine gute Basis für eine Haustelefonanlage mit ein paar derartigen Apparaten. Für den Betrieb an einer Telefonleitung muß man da wohl vieles umbauen.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas