Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
W48 Teilnehmer hört mich nicht
Nutzer86
(Mailadresse bestätigt)

  17.03.2014

Hallo zusammen,

ich habe jüngst auf dem Flohmarkt ein schönes W48 in Elfenbeinfarben ergattern können.
Ist zwar Bj 1991 und damit schon ein späteres Semester aber er schaut schön aus und hat schon von Haus aus TAE.

Jetzt zu meinem Problem. Das orig. Hörerkabel hatte einen Wackler. Ich konnte zwar normal telefonieren und der Gesprächspartner verstand mich auch, aber es setzte halt ab und zu aus.
Ich habe mir daraufhin hier (http://www.textilkabel-shop.de/products/de/4-adrige-textile-Leitung/Textilkabel-weiss-4-adrig-4-x-075-f-Kettenleuchten.html) 2 Meter Kabel bestellt.
Nach dem Einbau des neuen Kabels funktioniert aber wie gesagt das Telefon nicht mehr ganz richtig.
Ich kann den Gesprächsparner verstehen, er mich aber nicht.
Auf gleiche Belegung der Kabel habe ich eigentlich geachtet.
Jemand einen Tipp?

Vielen Dank und Grüße



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Nutzer86
(Mailadresse bestätigt)

  17.03.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 17.03.2014!  Zum Bezugstext

100 Punkte an Wolfgang :-)
Das war der rettende Tipp.
Im Nachhinein klingt logisch.

Danke nochmal
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.03.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Nutzer86 vom 17.03.2014!  Zum Bezugstext

... musst du die Leitungen tauschen, am Hörer darf nichts sein, + am Mikro muss die Spannung liegen
viel Erfolg
wolfgang
RagnarB
texas.rangergmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  17.03.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Nutzer86 vom 17.03.2014!  Zum Bezugstext

Schonmal die neue Leitung auf Durchgang gemessen?

Ansonsten nach Schaltplan prüfen ob die Verbindungen tatsächlich stimmen bzw. mal nach Bezeichnungen im Apparat suchen. Ich habe selten deutsche Apparate offen vor mir (auch wenn ich einige besitze) aber ich würde spontan Klemmenbezeichnung in der Gegend von M für das Mikro und F-irgendwas für den Hörer erwarten.
Nutzer86
(Mailadresse bestätigt)

  17.03.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 17.03.2014!  Zum Bezugstext

Hallo Wolfgang,

danke für die schnelle Antwort.
Messgerät ist vorhanden und ich weiß es einzusetzen.
Also im Gerät gemessen (direkt am Hörer Anschluss) kommen auf Leitung 1 und 2 (Hörer) 4.8 Volt daher, aber auf 3 und 4 (Mikro) leider nix.
Wo könnte da der Hund begraben liegen?
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.03.2014

Hallo Nutzer86,
... auf gleichen Anschluss auch????
Kannst du messen???   wenn ja, schraub mal die Mikroverschraubung ab + miß mal, ob an den Kontaktflächen Spannung liegt, dann irgendwie mit mike-kapsel dran, wenn du den App anschaltest , den Hörer abhebst + ins mikro pustest, ist dann ein 'rascheln' im Hörer zu hören?
Wenn nicht, stimmt was mit der Anschlussschnur nicht, mikrofonkontakte irgendwo keine Verbindung.
viel erfolg
wolfgang



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas