Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Telefon aus Kupfer
Babsy
(Mailadresse bestätigt)

  29.03.2014

habe eine altes Tel. auf dem Speicher gefunden , die Drehscheibe sieht aus als wenn es Messing ist, der rest ist aus Kupfer, die zuleitungen sind mit Stoff ummatelt.
kann mir jemand sagen wie alt das teil genau ist, da ich im Netz nicht darüber finde.
Hier noch ein paar Fotos





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  29.03.2014

hallo babsy!

das ist ein belgisches telefon der firma BELL mfg. aus antwerpen mit angebautem wandläutewerk. gebaut wurden diese geräte in den 40er jahren. ich hatte das gerät in schwarz mit eingebautem läutwerk in der sammlung, habe es aber vor einiger zeit verkauft. ich habe aber noch ein musterbild davon. die schwarze version hatte schalllöcher vorne am unteren gehäuseteil.

manche dieser geräte wurden in den 50er und 60er aufgearbeitet und verkupfert genau wie das modell RTT56 von bell und als nostalgietelefon verkauft. die firma BELL hat drei verschiedene hörerformen verbaut, darunter auch hörer der firma ericsson.

gruss, karlheinz


Rainer
(Mailadresse bestätigt)

  29.03.2014

Hallo Babsy,
in der Elektrobucht unseres Vertrauen wurde kürzlich unter der Auktionsnummer 121262891233 offenbar ein optisch ähnliches Gerät angeboten. Dort leider ohne Altersangabe, jedoch als Modell des schwedischen Herstellers Ericsson beschrieben. Die "1957" würde ich tendenziell ebenfalls als Jahresangabe interpretieren. Am besten mal aufmachen und schauen, was auf den einzelnen Teilen innen so zu entnehmen ist.
Viele Grüße, Rainer
Marco K.
(Mailadresse bestätigt)

  29.03.2014

...Ist da auf dem Boden nicht ganz groß der Stempelabdruck "1957" zu sehen...? Wäre das nicht ein Anhaltspunkt ;-)



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas