Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Identifizierung Fernsprecher
Ohahn
(Mailadresse bestätigt)

  04.05.2014

Hallo Community,

kann mir jemand helfen dieses Telefon zu identifizieren. Innen ist eine Platine verbaut, muss daher jünger als 1950 sein. An der Front ist eine Klingel verbaut und oben ein Schalter.

LG
Ohahn





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Ohahn
(Mailadresse bestätigt)

  04.05.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan Roth vom 04.05.2014!  Zum Bezugstext

Da hat sich aber jemand viel Mühe gegeben! Wenn der Apparat an meiner Türsprechanlage funktioniert, wäre das einfach genial.
Obwohl ich eigentlich immernoch auf der Suche nach einem Candlestick bin...
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  04.05.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Ohahn vom 04.05.2014!  Zum Bezugstext

Ja, ist leider eine Verbastelung, wenn auch eine gute. Die Platine stammt vom FeTAp611; hier wurde der ursprüngliche Gabelumschalter entfernt. Die Lötstellen sehen gut aus. Noch besser wäre es gewesen, die Kabel in einer einheitlichen Drahtbeschaffenheit zu nehmen und mit Kabelbindern zusammenzufügen.

Der Rest des Apparates könnte wirklich älter sein. Es ist schwer zu sagen, da das Telefon äußerlich (zum Glück) sehr gut erhalten ist.
Ohahn
(Mailadresse bestätigt)

  04.05.2014

Ich habe noch ein Bild vom Inneren gemacht. Die Technik am Deckel scheint älter zu sein als die innen verbaute Technik. Sehr konfus, wer würde sich denn die Arbeit machen hier eine Platine einzubringen. Für einen Nachbau wäre dieser Fernsprecher sehr schlicht gehalten...
Ich hoffe hier kann jemand das Geheimnis lüften.
Vorallem würde ich gerne das Schätzchen auf Funktion prüfen.

LG
Ohahn  


Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  04.05.2014

Hallo,

das ganze sieht nach Haussprechanlagentelefon aus und die Taste betätigt den Türöffner. Platine: möglicherweise hat diesen Apparat jemand an eine «moderne» Türsprechanlage angepasst. Einige Teile sind bestimmt «historisch», manches könnte aber auch ein «Nachbau» sein.
schrotti66
htarliehweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  04.05.2014

Ein Photo von Innen/Platine würde helfen

stefan
RagnarB
texas.rangergmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  04.05.2014

Entweder das ist ein gezielter Nostalgie-Nachbau (dann würde ich aber eine Wählscheibe erwarten) oder jemand hat gebastelt. Nie im Leben ist das ein normaler Apparat von nach 1950!



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas