Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Hauptumschalter I1
Peter
kombi124gmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  14.06.2014

Hallo liebe Forumfreunde,
meine Frage geht heute mal an alle die mir ev. beim wählen des Nummernschalters meines Schweizer Hauptumschalters I/1 behilflich sein können!Leider habe ich keinen Anschlußplan oder ähnliches. Ich habe natürlich schon alles mögliche ausprobiert, aber leider ist es mir bis dato nicht gelungen den Nummernschalter zum wählen zu bringen. Auch die Beschaltung des Nummernschalters habe ich in allen Pos. ausprobiert-mit und ohne Brücke. Auch das schalten der Amts und Nebenstellen? Schalter bringt keine Veränderung. Aufgrund der +und- Anschlußklemmen vermute ich mal das eine Fremdspannung angelegt werden muß? 9v Block habe ich schon versucht-bringt aber keine Veränderung beim Wählverhalten. Für Hilfestellung wäre ich Euch dankbar!
Bilder habe ich angehängt.
Gruß-Peter





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Peter
kombi124gmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  15.06.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffen Froeschle kinobauer.ch vom 14.06.2014!  Zum Bezugstext

Hallo Steffen,
vielen Dank!! Dank Deiner Schaltpläne, dem Tipp fürs anklemmen und einer nochmaligen Umklemmeung am Nummernschalter funktioniert das Gerät nun einwandfrei!
Besten Dank für die Hilfestellung und noch einen schönen Sonntag,
Gruß-Peter
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  14.06.2014

Hallo,

hier die Schaltbilder des Hauptumschalters, die ich bei mir im Archiv gefunden habe.
Die «Amtsleitung» würde ich spontan an die Klemmen «I» anschliessen (-=b, +=a).





Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas