Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
W48 an EasyBox 904 xDSL
dkeck
(Mailadresse bestätigt)

  07.08.2014

Liebe Forenmitglieder,

ich habe mich in der Hoffnung hier angemeldet, dass ihr mir helfen könnt!
Meine Versuch mir das selbst über google/Forensuche zu beantworten sind leider gescheitert und so kommt es, dass ich nun hier stehe.

Es geht um folgendes:
Ich möchte ein W48 oder etwas ähnliches an meine EasyBox anschließen.

Jetzt sind meine Fragen:
1. Geht das überhaupt?
2. Brauche ich hierzu Zusatzgeräte wie beispielsweise einen IWF/MFV Konverter?
3. Muss ich evtl. einen völlig anderen Router nehmen?

Leider bin ich nach einem Tag Recherche immer noch nicht wirklich schlauer - ich kenne mich leider mit technischen Dingen nur wenig aus. Schon mal im Vorfeld vielen Dank für eure Hilfe!

Daniel



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
dkeck
(Mailadresse bestätigt)

  13.08.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Dirk81 vom 08.08.2014!  Zum Bezugstext

Vielen Dank ans Forum!
Ich habe heute mein wunderbar restauriertes w48 bekommen und was soll ich sagen: Angestöpselt und es funktioniert!
Dirk81
(Mailadresse bestätigt)

  08.08.2014

Bei den neueren Routern ist es immer ein Glücksspiel, ob die mit Impulswählern noch funktionieren. Probier es aus, bei den Fritzboxen ist es bei den neuen Geräten 40:60. Aber laut: http://www.router-faq.de/index.php?id=ebinfo&hwe=easybox904xdsl

hat dein Router auch ISDN Anschlüsse. Das heißt du könntest im Fehlerfalle immernoch einen alten Terminaladapter 2 A/B der Telekom oder ein ähnliches Gerät eines anderen Herstellers nehmen. Die können alle noch Impulswahl, wandeln es in das S0-Bus Signal und dieses digitale Signal kann vom Router problemlos verarbeitet werden. Hab mir ein Detewe Gerät besorgt, als meine Fritzbox 7390 mit nen 611er gestreikt hatte.Die Dinger gibts bei Ebay ab 5 euro rum. Je nach geduld und modell (Telekom teurer als andere, je nach angebotslage...)

Bei den W48 meine ich aber mal gelesen zu haben, das es Probleme mit alten Mikrofonkapseln geben kann. Aber nur Versuch macht kluch.

Die eigentlichen Konverter für die Wahlverfahren machen wohl häufig zicken und kosten 10 fache von nen TA.
Georg
(Mailadresse bestätigt)

  07.08.2014

Anstelle
Google etc kann man auch ins Handbuch schauen.
Dort findet man auf Seite 12 unter Punkt 9
die drei TAE-Buchsen für Analogendgeräte.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas