Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Tipps und Tricks > Kabel, Kapseln, Nummernschalter, Ersatzteile ...
TWB 82-2
Jonas3006
jonas.feugegmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  02.09.2014

Guten Abend,

ich habe auf E-bay ein FeTAp 82-2 geschossen.
Ich habe festgestellt das der Kurzwahlspeicher sowie Wahlwiederholung und das sperren des Telefon nicht funktioniert.Aus diesem Grund würde ich gerne meinen TWB ersetzen.Hat Jemand noch einen abzugeben ?

PS:Stecker des TWB ist 2x8 und der Hersteller anscheinend DFG.


MFG

Jonas





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 11
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.09.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonas3006 vom 10.09.2014!  Zum Bezugstext

Hallo Jonas,
ich denke du meinst mit dem Postbuch das TTKOM6, das ist ein Buch mit 426 Seiten + ich habe das (wie man heute sagt) in Print/gedruckter Form, da stehen auch andere Endgeräte drin, + über dein Telefon ist da nicht viel mehr drin , als ich geschrieben habe, das heisst:

Endgeräte am analogen Telekommunikationsnetz, den Verlag gibt es heute nicht mehr, hab ich als Antiquariat (mit Glück) gekauft, wenn du es öfter mal bei booklooker, oder ZVAB versuchst, am besten nach TTKOM suchen, wird aber bestimmt nicht unter 20,xx Euro zu haben sein, wenn du Zugang zu einer öffentlichen Bücherei mit Fernleihe hast , kannst du es dir auch für eine gewisse Zeit besorgen + dir da rauskopieren, was dich intressiert. Vielleicht gibst du mal deine Mailadresse preis , oder noch besser , du rufst mich an, dann können wir noch mehr erzählen, ich bin nicht der grosse Schreiber.
Viel Erfolg wolfgang

Meine Tel-nr findest du, wenn du meinen Namen hier anklickst.
Jonas3006
jonas.feugegmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  10.09.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 02.09.2014!  Zum Bezugstext

Wolfgang wäre es möglich mir dieses Postbuch per Mail zu schicken ?
Jonas3006
jonas.feugegmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  08.09.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 03.09.2014!  Zum Bezugstext

Hab mir das ganze genauer angeguckt.Auf der Platine ist ein mikro Prozessor ich denke mal das der die Batterie braucht werde eine neue bestellen.
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.09.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonas3006 vom 03.09.2014!  Zum Bezugstext

Lassen wir den Schlüsselschalter erstmal außen vor, mub mal überlegen, wie das damit war.
Die batterie müsstest du dann ausbauen + durch eine neue ersetzen, dann probieren, ob die gezeigten 'Macken' weg sind.
Jonas3006
jonas.feugegmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  03.09.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 03.09.2014!  Zum Bezugstext

Also der Schlüsselschalter ist angelötet und schaltet einwandfrei (mit einem Durchgangsprüfer geprüft).Ja die Batterie hab ich entdeckt.
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.09.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonas3006 vom 02.09.2014!  Zum Bezugstext

Dann müssten die Drähte von den Anschlüssen abgezogen sein, waren (vermutlich) mit sog. VDO-Kabelschuhen aufgesteckt, oder sind da Lötanschlüsse? Ist der Schlüsselschalter noch irgendwie angeschlossen?
Ist sonst was im App. offensichtlich verbastelt?
Kannst du die Batterie entdecken? sonst müsstest du von der Grundplatine mal ein Foto machen, vielleicht hat auch schon mal jemand die Batt entfernt, dann geht natürlich auch nix mehr, dann müsste aber eine Stelle zu finden sein (wo sie sass), geht der App. denn sonst ... Wahl, Anruf, Sprachverständigung????
wolfgang
Jonas3006
jonas.feugegmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  02.09.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 02.09.2014!  Zum Bezugstext

Der Schlüsselschalter hat bei mir keine Funktion er unterbindet weder die Wahl noch aktiviert er den Babyruf.
Eine Anleitung hatte ich im I-net gefunden.
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.09.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonas3006 vom 02.09.2014!  Zum Bezugstext

PS....
naja ,die kannst du getrost lösen, aber wo die Batterie sitzt weiß ich nicht, wirst du schon finden. Was meinst du nun mit dem Schlüsselschalter? In Stellung 2 (ganz links) wird die Wahl unterbunden, sodass man nicht rauswählen kann, dann ist der Schlüssel auch abziehbar, ansonsten kann man die Speicher löschen mit Siemens-trick, hi hi.
hast du denn eine Bedienanleitung???

wolfgang
Jonas3006
jonas.feugegmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  02.09.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 02.09.2014!  Zum Bezugstext

Das mit der Batterie war mir klar das hatte ich bereits aus einem alten Thread entnommen,aber wie sieht das auf mit meinem Schlüsselschalter.Ich hatte vorhin reingeguckt sehe aber soweit nichts am Schalter.

PS: Plomben waren noch an den Schrauben des TWBs.
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.09.2014

Hallo Jonas,
nach Aussage eines Postbuches(TTKOM 6 S198)  sind die var. Daten in einem batterie-gepufferten RAM gespeichert + diese RAM-Batterie (Lithium) wird nach mehr als 10 Jahren den 'Geist' aufgegeben haben, versuch mal die in dem TWB, oder auf der Tel-platine zu finden , zu messen + dann auszutauschen, Li-Batterien gibt es ja noch, auch wenn sie etwas anderes aussehen sollten, musst eben eine nehmen, die passt.
Viel Erfolg
wolfgang
Thomas Toelle
toellekomweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  02.09.2014

Hallo, wenn ich mich recht erinnere,
dannist da eine Lithiumbatterie(oder Akku?) drin, die Aufgrund des Alters wohl defekt sein dürfte.
Mehr als ein Schraubendreher und Lötkolben braucht man dazu eigentlich nicht...und Ersatzbatterie oder Akku müsste es eigentlich bei den großen Elektronikhändlern zu genüge geben.
Gruß Thomas



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas