Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Fragen zu W48
Schmeisser
(Mailadresse bestätigt)

  13.11.2014

Hallo,
wer kann mir weiterhelfen?
Ich habe ein W48, den stecker habe ich selbst montiert(La und b sind nur angeschlossen)
Beim Test an den TAE Dosen die über die TKanlge( Auerswald Compact 2206 USB laufen klingelt es nur einmal kurz und dann nichts mehr, anrufen und angerufen werden funktioniert.
Beim direkten Anschluss an der Fritzbox 7390 klingelt es normal und Gespräche kommen an und die Verständigung ist gut, leider kann ich aber nicht anrufen.
An was kann das liegen und wer kann mir weiterhelfen
Danke vorab



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  15.11.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Schmeisser vom 15.11.2014!  Zum Bezugstext

Also, bei meiner 4410 ist die Einstellung im COMset-Programm unter

Allgemeine Einstellungen -> Global -> Klingelfrequenz

zu finden. Du kannst ja relativ einfach mal testen,
a) was aktuell eingestellt ist und
b) ob es einen Unterschied macht, was eingestellt ist.
Schmeisser
(Mailadresse bestätigt)

  15.11.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 13.11.2014!  Zum Bezugstext

Hallo Markus,
wie kann man die Auerswald auf 25Hz einstellen?
Gruß
BattleToad
supertoadweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  14.11.2014

Hallo,

schau mal in diesen Thread rein:

http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000008149&seite=1&begriff=battletoad&tin=&kategorie=

Da geht es um ein ähnliches Problem mit einem Wecker von einem OB53. Prüf mal, ob nicht verharztes Fett / Schmutz die Klöppelwippe des Weckers an den Kernen der Weckerspulen festkleben lässt. Die Reinigung kann auf keinen Fall schaden.

Da sich Dein W48 an der Fritzbox 7390 und an der Auerswald Compact 2206 unterschiedlich verhält, könnte das Problem doch woanders liegen, aber so hättest Du eine Fehlerquelle schon mal ausgeschlossen :-).

Gruß Ralph
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  14.11.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von RagnarB vom 14.11.2014!  Zum Bezugstext

Es war ein spontaner Gedanke. Wenn es an der Einstellung der Ruffrequenz nicht liegen soll, kann ja eigentlich nur ein Defekt vorliegen - entweder bei der 2206 oder am Wecker des W48.

Ich hatte mal einen 611 mit nachlassendem Magnetismus. Der klingelte an der 4410 (also der größeren Schwester der 2206) an 25 Hz nur einmal kurz, mit 50 Hz Anlagen ging es noch. Daran hat mich dieser Thread spontan erinnert.
RagnarB
texas.rangergmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  14.11.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 13.11.2014!  Zum Bezugstext

Ich kann mir eigentlich schwer vorstellen, dass daran das Problem liegt. Die Wecker vom deutschen und österreichischen W48 sind ziemlich ähnlich aufgebaut und österreichische W48 laufen seit Jahrzehnten problemlos mit 50 Hz Ruffrequenz.
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  13.11.2014

Guten Abend,

ist bei der Auerswald Compact 2206 die Ruffrequenz auf 25 Hz umgestellt?

Viele Grüße, Markus



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas