Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Zubehör + Zusatzgeräte > Telefonunterlagen- und Halterungen, ...
Probleme EUMEX 800 mit IWV und MWV
Heinz Vehoff
(Mailadresse bestätigt)

  18.12.2014

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Eumex 800. Folgende Konfiguration: Versatel ISDN Anschluß (über Deutsche Telekom). NTBA, dahinter die EUMEX. Direkt an der Eumex ein Gigaset Mobiltelefon. Im Haus Sternverteilung über CAT 6 oder 7 Kabel in ein Patchpanel, welches allerdings nur Cat 5 ist. Die Eumex ist dann über das Patchpanel mit den Netzwerkdosen im Haus verbunden. Anschluß der Telefone an die Netzwerkdosen über Adapter TAE auf RJ45. Die IWV Telefone haben erst erst einwandfrei funktioniert, seit kurzem habe ich aber nur noch Fehlwahlen über die IWV und über das direkt angeschlossene MFV Gigaset bei jeder Dritten oder Vierten Wahl. Hab an der Anlagenkonfiguration nichts geändert. Inzwischen natürlich Reset auf Werkseinstellung und Neukonfiguration ausprobiert, aber keine Besserung. Habe div. Telefone und verschiedene Anschlüsse probiert, auch direkter Anschluß der IWV Telefone an die Anlage. Problem tritt weiterhin auf. Was kann das sein? MFG Heinz



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.01.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Heinz Vehoff vom 06.01.2015!  Zum Bezugstext

Hallo Heinz,
alles gute im Neuen Jahr, tjaaa da werden die möglicherweise irgendwas in der Software geändert haben + die neue Eumel kann das (ist vielleicht auch ein neuer Softwarestand?), aber das rauszukriegen wird schwierig sein, die (alle Anbieter) sind ja heute nicht mehr so weltoffen , wie es zu FTZ-Zeiten war.
Wenn du an einen versierten Techniker kommst, wird der das vielleicht sagen, aber die werden meist abgeschottet.
Kannst es ja nochmal mit fragen versuchen.
gruss wolfgang
Heinz Vehoff
(Mailadresse bestätigt)

  06.01.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 19.12.2014!  Zum Bezugstext

Hallo, habe die Anlage getauscht und siehe da. Alles funktioniert. Jetzt stellt sich die Frage woran das liegt, da die andere (alte) EUMEX 800 ja Anfangs auch funktioniert hat. Kann das (alte) Netzgerät defekt sein und der (alten) Anlage einen "mitgegeben" haben? Oder ist was mit den Leitungen? Ich hab ein bisschen Sorge, daß die neue Anlage jetzt läuft aber auch bald ne Macke hat.

Heinz
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.12.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 20.12.2014!  Zum Bezugstext

Kannst mich auch mal anrufen, geht dann vielleicht schneller, Nummer, wenn du meinen Namen anclickst.
wolfgang
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.12.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Heinz Vehoff vom 19.12.2014!  Zum Bezugstext

Hallo Heinz,
das sieht mir doch eher nach anbieter-problem aus, was sagt denn der Anbieter???

Versatel, bzw rosa Riese?
gruß wolfgang
Heinz Vehoff
(Mailadresse bestätigt)

  19.12.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 19.12.2014!  Zum Bezugstext

Hallo Wolfgang, als Ergänzung zu meiner Eingangsfrage noch folgendes: Ankommende Anrufe funktionieren einwandfrei. Auch interne Rufe vom Mobilgerät mit der R Taste und der entsprechenen Nebenstellennummer (z.B. R12) funktionieren. Lediglich die Wahl über IWV (immer Fehlwahl) und MFV (teilweise Fehlwahl) klappt nicht. In meiner alten Wohnung hatte ich eine Siemens FTA 2/5 hinter eine andere ISDN Anlage geschaltet, ebenfalls ein Versatel ISDN Anschluß (über Deutsche Telekom). Hier funktionierte alles. An den Telefonen kann es also eigentlich nicht liegen. Ein Freund hat noch eine andere Eumex 800 im Keller liegen, die werden wir demnächst mal testen. Wenn sonst noch jemand eine Idee hat, immer her damit.
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.12.2014

Hallo Heinz,
was sagt denn Versatel, bzw der rosa riese dazu?

Hast du für einen Test ein ISDN-Telefon, oder kannst eins organisieren + damit mal testen?
Vielleicht gibt es sowas bei einem Bekannten.

Sind die Leitungen mit einem 100 Ohm-Widerstand abgeschlossen? (Es gibt Dosen (RJ), da kann man die über einen kleinen DIL-Schalter (auch unter Mäuseklavier bekannt) einschalten)

wolfgang



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas