Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Zubehör + Zusatzgeräte > Telefonunterlagen- und Halterungen, ...
Dringend Nebenstellenanlagen der 80er Jahre gesucht
Gerd-Wilhelm Klaas
infowasser.de
(Administrator)

  19.12.2014

Liebe Forumsteilnehmer

Suche dringend Nebenstellenanlage der 80er Jahre mindestens 2 Amtsleitungen und 10-30 Nebenstellen.
Der Abfrageapparat muss ein Lampenfeld und Wählscheibe haben. Der Hörer muss separat liegen.
für jeden Hinweis bin ich dankbar.
Allen treuen Lesern ein gnadenreiches Weihnachtsfest und guten Rutsch in das Neue Jahr

Ihr Gerd-Wilhelm Klaas

M




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Prasi
(Mailadresse bestätigt)

  14.01.2015

Hallo Herr Klaas,

schauen Sie doch mal bei einem großen Internet-Auktionshaus, Artikelnummer: 261731492110. T u. N W II B/C. Scheinbar voll ausgebaut auf 3 Amt/25 Tln. Die Chancen sollten nicht schlecht stehen, falsche Rubrik und vielen fehlt doch leider der Platz für dieses Schmuckstück.
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.12.2014

Hallo Gerd-W.,
schon mal ein Museum angeschrieben?
ob hier noch sowas auftaucht glaub ich nicht.
Ebenfalls gesegnetes Weihnachtsfest + guten Rutsch
wolfgang aus wolsdorf

Guckmal in Telefonbörse, da ist eine IIB/C von T+N, könnte vielleicht passen.
wolfgang

Telefonanlage T N
- Bedienteil   Abfragestelle II A – II E   Multireed - Zentraleinheit   Nebenstellenanlage Typ 2031   Baustufe II B/C   3 Amtsleitungen, 25 Teilnehmer   Technische Unterlagen, Schaltpläne,   vollfunkt... mehr € VB

meinte die hier, viel Erfolg.
Dietrich Arbenz
dietargmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  20.12.2014

Lieber Herr Klaas,

ich finde, Ihre Anfrage ist etwas "weich" formuliert, was die verlangte Anzahl der Nebenstellen angeht.

Um die Stellungnahme von Thomas Göbel noch etwas zu ergänzen: Wenn Sie mit "10 - 30" Nebenstellen meinen, dass die Anlage einen Endausbau irgendwo in diesem Bereich haben muss, dann wären mit Anlagen der Baustufe IIA (Ausbau 2/10) oder der Baustufe IIB/C (erhältlich u.a. im Ausbau 2/15 und 2/25) alle Ihre Anforderungen erfüllbar. Von Siemens gab es ESK400E-Anlagen in diesen Baustufen als Neuanlagen zumindest noch in 1980, auch wenn Siemens bereits in 1979 mit der neuen Systemgeneration EMS u.a. Anlagen der neuen Baustufe 2W30 lieferte.

Müsste die gesuchte Anlage allerdings 30 Nebenstellen besitzen, dann wäre Ihre Anforderung nur mit einer Anlage der Baustufe IIE oder IIF (jeweils im Mindestausbau 3/30) erfüllbar, wobei dann ein Amtsorgan unbeschaltet bleiben könnte.

Anlagen nach neuer Rahmenregelung in Baustufe 2W30 (wie u.a. Siemens EMS ab 1979), die einen Ausbau 2/30 ermöglichen, kommen meines Wissens nicht in Frage, weil sie von keinem Wettbewerbern mehr mit Wählscheibe am VF geliefert wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.12.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas Göbel vom 19.12.2014!  Zum Bezugstext

> 2W30 mit Wählscheibe? Glaube ich nicht, daß es das
> gegeben haben sollte!

hihi, ja, voll erwischt - und DAS gibt´s natürlich auch bei keinem AFT der 8818 :-)

Auch bei den Reihenanlagen würde ich da so direkt keine kennen, lediglich bei einer Vorzimmeranlage sah ich zu dieser Zeit mal einen quasi Reihenapparat mit Nummernschalter (bei der SEL Intermat, so müßte sie geheißen haben)

Für eine gleichzeitige Erfüllung aller Punkte sind es wohl zu viele Wünsche, irgendwo muß man da immer Abstriche machen, wobei 70er statt 80er Jahre wohl der einfachste Weg sein könnten, alles andere zu erfüllen.

Was soll den der Einsatzzweck und -ort sein, vielleicht hilft das ja weiter ?
Thomas Göbel
thomas.goebelpriteg.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.12.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 19.12.2014!  Zum Bezugstext

2W30 mit Wählscheibe? Glaube ich nicht, daß es das gegeben haben sollte! Anlagen mit Ausstattung nach Rahmenregelung 2 wurden Ende der 70er allesamt neu entwickelt. Wie hätte man sonst Rufumleitung hinkriegen sollen? Und IKZ-Amtsleitungen?

Nein - hier ist eine II A oder II B/C gefragt. Aber die hätten einen Entwicklungsstand aus den frühen 70er, wenn nicht gar früher...
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.12.2014

> Suche dringend Nebenstellenanlage der 80er Jahre
> mindestens 2 Amtsleitungen und 10-30 Nebenstellen.
"Suche" heißt: funktionsfähige Anlage zu kaufen ?
Das ist ein breites Spektrum, zehn bis 30 NSt.; 1W9 oder 2W30. Wo denn einzusetzen: POTS HKZ in Deutschland ?

> Der Abfrageapparat muss ein Lampenfeld
> und Wählscheibe haben.
das gab es damals noch, allerdings stärker bei Modellen, die auch schon aus den 70ern waren. Allerdings
> Der Hörer muss separat liegen.
wird dann schon schwieriger.

Im Grunde werden wir bei 2W30 sein, 1W9 mit Lampenfeld wenn dann wohl nur als Zusatzmodul, im Abfrageapparat wohl nicht. Bis zwölf Sprechstellen inkl. Abfrage ginge ja noch eine 2R11, Wähl- oder Reihenanlage hast Du ja nicht eingeschränkt.

Eine 8818 2W30 mit BLF-Terminal würde passen.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas