Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Platine 141101-C SMD-PCB von Frits Kieftenbelt
grotzi69
(Mailadresse bestätigt)

  28.12.2014

Hallo ! Ich betreibe ein W48 mit der Platine von Frits Kieftenbelt an einer FritzBox 7320. Es funktionierte die ganze Zeit. Eingehende Rufe funktionieren noch immer ausgehende nicht mehr. Die Verbindungen / Lötstellen der Platine sind OK. Kann es ein Defekt der Platine sein ? Gibt es eine Möglichkeit dies zu überprüfen ? Oder welche Ursache kommt noch in Betracht ? Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß Holger



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  01.03.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von hjh1311 vom 28.02.2016!  Zum Bezugstext


Eventuell ändert sich die Betriebsspannung beim Übergang aufs "Amt" (also nach Wählen der 0).
Ist der betreffende Anlagenport auf MFV umgestellt?
Vielleicht misst Du mal die Spannung nach Wahl der Ziffer 0. - Und Du versuchst das ganze mal mit abgeklemmter Sprechkapsel.
Die gesamten Leitungsverhältnisse (Spannung, Innenwiderstand...) könnten unterschiedlich sein.
hjh1311
(Mailadresse bestätigt)

  28.02.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan Roth vom 28.12.2014!  Zum Bezugstext

Ich greife diesen Thread noch mal auf, Da der andere (Umrüstung .. ) im Moment zu RotaTone-lastig ist. Ich habe jetzt auch ein W48 nach der Anleitung von Stefan umgebaut. Es funktioniert nur nicht. Wenn ich wähle, dann werden ordentlich Töne generiert (sind im Hörer zu hören. Es werden allerdings keine Verbindungen hergestellt, außer ich wähle z. B. eine zweistellige interne Nummer. Das klappt. Wähle ich eine 0, dann kommt auch ein Wählton vom Amt, aber weitere Nummern erzeugen nur Töne aber sonst nichts. Die Spannung am Frits-Baustein ist 4,86V. Der Baustein merkt sich die zuletzt gewählte Nummer und gibt sie auch nach Drücken der Erdtaste als Töne aus, ohne Effekt. Es hat den Anschein, das die Telefonanlage (Auerswald 3000 nichts mit den Tönen anfangen kann. Andere MFV-Telefone funktionieren bestens. Hat jemand eine Idee? Können die Töne evtl. zu laut oder zu leise sein?  Transistorkapsel ist eingebaut.
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  28.12.2014

Hier steht alles drin:

http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000000210&seite=1&begriff=umruestung iwv&tin=&kategorie=

Rüste den W48 mit einer Transistorsprechkapsel aus. Mit Kohlekapsel wird es niemals störungsfrei funktionieren, da die Versorgungsspannung für den Baustein viel zu sehr schwankt. (Herr K. riet dringend dazu, auch den niederländischen T65 mit einer Transistorsprechkapsel auszustatten.)



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas