Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
vernickeln
Volkmar
adminkommoss.com
(Mailadresse bestätigt)

  29.01.2015

Hallo,

gestern kam ein relativ schöner Handapparat für den ZBSA24 an, Herstellerzeichen im Griff T.
Oben rum ist er noch ziemlich gut mit leichten Gebrauchsspuren, unten rum ist er aber angelaufen und die Nickelschicht teilweise wegpoliert. Außerdem sind beide Enden, die in den Griff führen, stark türkis angelaufen, wie ein Salzkristall sieht das aus, darunter scheint die Nicklschicht Blasen zu haben, also nicht zu retten.
Nun würde ich die Teile gerne neu vernickeln lassen. Wer hat Erfahrungen, wo man das machen lassen kann, am besten ohne Vorarbeiten außer natürlich die Metallteile zu zerlegen. Und mit welchen Kosten ist zu rechnen, lohnt sich das? Was ist zu beachten?

Gruß

Volkmar



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Thomas Göbel
thomas.goebelpriteg.de
(Mailadresse bestätigt)

  29.01.2015

...zu beachten ist, daß der Handgriff ggfs. innen aufgeweitet werden muß, wenn die Stangen neu vernickelt werden. Nach dem Vernickeln ist der Außendurchmesser der Stangen etwas größer!



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas