Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Justieren - W48 W49
IngoR
(Mailadresse bestätigt)

  07.02.2015

Hallo,
ich such genauere Daten zum justierten des W48 / W49. ich meine genaue Angaben zum federdruck der Relais.
Habe einiges an Unterlagen, doch darüber fehlen mir die Daten.

Immerhin muss das Zeugamt diese ja gehabt haben.

Gruß

Ingo



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
IngoR
(Mailadresse bestätigt)

  08.02.2015

Ah, alles klar, ich danke euch.
Malte Cornelius
malte.corneliusgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  08.02.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von IngoR vom 07.02.2015!  Zum Bezugstext

Hallo Ingo,

hast Du das "HANDbuch für Entstörer" oder das "HILFSbuch für Entstörer"? Das ist ein gewaltiger Unterschied...

Im Hilfsbuch für Entstörer (Kabatt), 4. Auflage 1977,
ist ab Seite 224, wie televoice schon schrieb, das Entstören des W48 beschrieben.
Zum GU-Kontakt steht da aber leider auch nur "Kontaktdruck einstellen" (S. 227 unten) - nichts genaueres.

Das Justieren des Weckers ist auf den Steiten 229/230 beschrieben. Einen Federruck gibt es aber beim Wecker nicht - er verfügt ja über keine Feder!?

Gruß,
Malte

PS: Die 4. Auflage des Kabatts von 1977 sowie der Nachtrag von 1943 fehlen noch in meiner Sammlung - hat die zufällig jemand anzubieten?
televoice
(Mailadresse bestätigt)

  08.02.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von IngoR vom 07.02.2015!  Zum Bezugstext

Ich bin wirklich Laie.. aber aus dem 1977er Buch die Seite 229 und 230... was da steht sieht für mich so aus. Aber das soll nichts heißen.
Zur Not kann ich auch Bilder von meinen Scans posten

Mit besten Grüßen
IngoR
(Mailadresse bestätigt)

  07.02.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Malte Cornelius vom 07.02.2015!  Zum Bezugstext

Federdruck Wecker und Gabelumschalter meine ich 😉

Die Entstörerhanbücher habe ich auch. Steht nichts von drin. Ich denke, dass es Daten nur bei Hersteller und Zeugamt gibt.
Malte Cornelius
malte.corneliusgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  07.02.2015

Hallo Ingo,

im W48 und W49 sind keine Relais verbaut... Worum geht es denn genau?

Gruß,
Malte
televoice
(Mailadresse bestätigt)

  07.02.2015

Hi,

schon mal mit dem "Hilfsbuch für Entstörer" von 1977 versucht?
Ich verstehe nicht viel davon, aber das Buch habe ich hier, und die beiden Apparate sind dort beschrieben und abgebildet.

Gruß



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas