Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Siemens -Telegnom 1946
deviben
(Mailadresse bestätigt)

  23.02.2015

Wir haben ein altes Telefon - von Hans Domizlaff entworfen. Ein bekannter möchte es erwerben. Wir konnten es nirgens im www. finden. Kann mir jemand sagen, was es wert ist? Habe auch Fotos und finde nicht, wo man sie hochladen kann.
MfG



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  23.02.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Panskus vom 23.02.2015!  Zum Bezugstext

Danke Andreas.

Ich habe das immer so verstanden, daß wir uns hier nicht von Leuten zumüllen lassen wollen, die ihr schön blank geputztes W48 auf ebay bewerben wollen.
Das geht doch aber mit Augenmaß, von der Auskunft, daß für  Trommelwähler durchaus eine Nachfrage besteht, werden wir doch nicht gleich zur Werbeplattform.
Andreas Panskus
kontaktandreas-panskus.de
(Mailadresse bestätigt)

  23.02.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Robin vom 23.02.2015!  Zum Bezugstext

> Wert- bzw. Preisfragen werden hier grundsätzlich
> nicht beantwortet!

Ich bin allerdings der Meinung, dass man diese Gewohnheit im Umgang mit Preiseinschätzungen mal überdenken sollte.

Ich finde auch den Hinweis in den Forenregeln, dass man ja mal die beendeten Angebote bei ebay durchblättern kann (so ist das ja wohl zu interpretieren) überhaupt nicht hilfreich. Das mag für einen W48 funktionieren, aber sagen wir mal bei einem Münzer oder einem Trommelwähler hat man da einfach nicht genügend Treffer.

Das sehr häufig vorgetragene Argument, dass ja die tagesaktuelle Nachfrage den Preis bestimme, halte ich für eine Ausrede. Die meisten hier im Forum könnten die übliche Preisspanne für einen der genannten Apparate recht genau beziffern, das ändert sich auch nicht wenn sich bei ebay mal einer hat über den Tisch ziehen lassen oder wenn aus welchen Gründen auch immer mal ein Apparat deutlich unter dem üblichen Preis weggegangen ist. Dass es mal so laufen kann ist jedem klar.

Sowohl bei Neulingen, denen ein Apparat angeboten wurde als auch bei Leuten ohen Ahnung von der Materie, die nur einen Dachbodenfund verkaufen wollen, ist das Interesse an dem ungefähren Wert völlig legitim. Warum auch nicht? Vor diesem Hintergrund frage ich mich schon, warum solche Anfragen zwingend abgelehnt werden.

Viele Grüße
Andreas
deviben
(Mailadresse bestätigt)

  23.02.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Robin vom 23.02.2015!  Zum Bezugstext

Vielen Dank - hat mir schon sehr viel weitergeholfen.
Robin
(gute Seele des Forums)

  23.02.2015

Moin deviben,
Wert- bzw. Preisfragen werden hier grundsätzlich nicht beantwortet! Das Forum ist auch kein Marktplatz, dafür gibt es hier eigens die Telefonbörse.
Ferner steht dazu auch etwas in den Forenregeln, die man VORHER gelesen und verstanden haben sollte: http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000008127&seite=1&begriff=&tin=10000331-1424705348&kategorie=

Hochladen von Bildern:
http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000005726&seite=1&begriff=&tin=10000331-1424705348&kategorie=


Zum "Siemens Telegnom" selbst:
Es gibt, wenn auch wenig, Informationen im Netz:
http://www.hans-domizlaff-archiv.de/index.php?id=11,66,0,0,1,0
Wenn so ein Telefon, wie es dort abgebildet ist, gemeint ist, handelt es sich um einen sogenannten "Trommelwähler". Unter dem Begriff sind reichlich Infos zu finden.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas