Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
neuer W48
IngoR
(Mailadresse bestätigt)

  01.04.2015

Es ist ein komisches Gefühl von Freude so etwas vor sich zu haben. Drei noch nie ausgepackte W48 von Siemens und einer wurde ausgepackt um mir Fotos zu schicken.

Ich freue mich wie ein kleines Kind :)





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 15
TeleChris
fetap611web.de
(Mailadresse bestätigt)

  05.04.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von IngoR vom 04.04.2015!  Zum Bezugstext

Wahnsinn, diese vielen neu verpackten Telefone! Ein wahrer Traum 😍 Glückwunsch!
IngoR
(Mailadresse bestätigt)

  04.04.2015

Eine passende Vetrine hab ich immer noch nicht und meine Frau erhängt mich bald. Auf den anderen Schränken sieht es genauso aus ;)


IngoR
(Mailadresse bestätigt)

  02.04.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan Roth vom 02.04.2015!  Zum Bezugstext

Ja, die Codierung kenne ich von Siemens nur der Stempel hatte wohl frische Farbe bekommen und ist kaum lesbar.
Ich werde ihn mir mal genauer anschauen und werde schon irgendwie fündig werden.
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  02.04.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von IngoR vom 02.04.2015!  Zum Bezugstext

Poste mal die Codierung (z. B. 11 K 12) auf dem Karton oder dem Gerät. Das ist eine Datumscodierung incl. Codierung des Herstellungsortes.

Baujahr dieser Sprechstelle würde ich grob zwischen 1949 ... 1954 einordnen; davor hatten diese Siemens-Sprechanlagen noch W28-Hörer, und danach hat Siemens sukzessive mit den Kunststoff-Hörerkabeln angefangen. Kann aber trotzdem schon davor gewesen sein, weil es ja vom Modell 36 schon diese Handapparate gab.
IngoR
(Mailadresse bestätigt)

  02.04.2015

Heute habe ich noch ein Haustelefon bekommen. Nur bei dem herstellungsdatum bin ich mir nicht sicher.


Yogi
yogib64arcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.04.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von IngoR vom 01.04.2015!  Zum Bezugstext

OK, bin schon wie einige andere sicher auch schwer gespannt :)
IngoR
(Mailadresse bestätigt)

  01.04.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Yogi vom 01.04.2015!  Zum Bezugstext

😄 könnte fast ein Aprilscherz sein. Aber nein, ich hab noch mal nachgeguckt und es stimmt.

Bilder folgen, auch von meinen anderen Projekten die geplant sind.
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  01.04.2015

Herzlichen Glückwunsch! Habe solche Teile auch in der Bucht gesehen.

Was ich erst in letzter Zeit über Bakelit gelernt habe: Es wird nicht nur durch Feuchtigkeit und feuchtes Putzen stumpf, sondern auch durch UV-Licht! Viele Siemens-Apparate, die an Arbeitsplätzen mit unabänderlicher UV-Strahlung eingesetzt wurden (in Pförtnerlogen, Fahrkartenschaltern, Bahnhofshäuschen, aber auch in Büros mit großen Tageslichtfenstern etc.) sind komplett stumpf geworden.

Daher empfehle ich: bei Raumtemperatur DUNKEL lagern, am besten eingepackt im Schrank. Und möglichst nicht feucht abputzen.
Yogi
yogib64arcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.04.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von IngoR vom 01.04.2015!  Zum Bezugstext

Normales Wohnraumklima ist ausreichend, sofern keine feuchte Wohnung/Keller hast.

Und bitte mal Bilder vom Ensemble einstellen ;)...
... dabei fällt mir ein, ich hoffe das ist kein schon etwas verspäteter Aprilscherz *lach*
IngoR
(Mailadresse bestätigt)

  01.04.2015

Brauche jetzt noch Tipps zum richtigen lagern.
Die Kartons werde ich nicht reinigen.
Ich denke eine Vitrine sollen sie bekommen. Ohne direkte Sonneneinstrahlung.
Sollte ich mir zur Sicherheit ein kleinen Raumentfeuchter besorgen. Die gibt's ja für schmales Geld.

Da ich noch ein ungeöffneten 611 bekomme, sollte der auch mit rein.
Die ausgepackten neben den Verpackten.
IngoR
(Mailadresse bestätigt)

  01.04.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Oliver Petersen vom 01.04.2015!  Zum Bezugstext

Ja, so geht es mir auch. Ich habe mal in meiner Ausbildung den Auftrag bekommen drei Kisten mit 48er Ersatzteile, alle neu zu entsorgen. Sind sie aber nicht und das liegt nun schon einige Jahre zurück. Das es aber noch Originale verpackt gibt hätte ich auch nicht gedacht.
Habe mir den bereits geöffnete angeschaut. Das Siemens Logo nicht beschädigt zu sehen. Der Nummernschalter, rattert, das ist ein Traum.
Bezahlt habe ich weniger als die restaurierten, die man im Netz von verschiedensten Firmen findet oder was so einige bei Auktionen ausgeben. 😉
Yogi
yogib64arcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.04.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Oliver Petersen vom 01.04.2015!  Zum Bezugstext

Ja das ist wie Ostern (wie passend) und Weihnachten zusammen. Vermute auch das der Verkäufer nicht wirklich wusste, ohne das Paket zu öffnen, was er verkauft, selbst wenn, können nur Spezis den Wert richtig einschätzen.

Ich würde ja mindetestens 1 Apperat in OVP belassen ungeöffnet - unbezahlbar fast, fast wie in einer Zeitkapsel stehen geblieben :)
Oliver Petersen
oliver_petersent-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.04.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von IngoR vom 01.04.2015!  Zum Bezugstext

Super-finde ja nen 61er neu in OVP schon spektakulär und frage mich immer, wo so etwas so lange liegen kann, aber das ist wirklich ein toller Fang- Glückwunsch!
P.S- darf man den Preis wissen?
IngoR
(Mailadresse bestätigt)

  01.04.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Yogi vom 01.04.2015!  Zum Bezugstext

Das www macht vieles möglich und auch so etwas.
Ich bin mir nicht sicher, dass der der sie mir vermacht hat wusste was er da hat ;)

Wollte sie ja weiter verkaufen. Doch so was werde ich wohl nicht oder nie wieder bekommen. So kann ich meinen drei kindern auch mal was vererben 😜
Yogi
yogib64arcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.04.2015

wo haste denn die hergefunden?



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas