Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
PTT Frankreich 330-1 Schaltplan gesucht
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  24.05.2015

Hallo, hat jemand zu diesem Apparat einen Schaltplan?
Der Apparat besitzt keinen Wecker, war wohl zu dieser Zeit in Frankreich normal, immer einen externen Wecker zu benutzen.
Hier paar Bilder des App.:





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
DirkTele
(Mailadresse bestätigt)

  28.05.2015

...nochmal zur Info die Varianten der Glocken in Frankreich, diese wurden übrigens auch beide an einem U43 als Zweiwegevariante eingesetzt. Für das Signalisieren der Amts- und Hausleitung.
Die runde Glocke sitzt auf der Anschlußrosette, diese gab es auch mit normalem Schnappdeckel, die Schnarre sitzt auf dem Kondensator. Dieser war jedoch of zu leise. Im übrigen hatten die U43 Modelle auch oft noch ein Zweithörer, dafür ist der große Auslass an der Seite gebaut. Wenn der Zweithörer angebaut war, gab es auch eine Halterung.


DirkTele
(Mailadresse bestätigt)

  26.05.2015

Hier hab ich noch was gefunden....

http://alain.levasseur.pagesperso-orange.fr/page20.htm

http://www.britishtelephones.com/frenchu43.htm

Da müßten alle Schaltpläne drauf sein.
DirkTele
(Mailadresse bestätigt)

  24.05.2015

Das ist der Standard Apparat der PTT suche mal im Internet unter Telefone U43, dort wirst Du fündig. Das Gerät hat normaler weise eine Schnarre, die scheint zu fehlen, die andere Möglichkeit wär ein Anschlussdosen Wecker, der aufgeklippt wird auf die Rosette, gibts heute noch bei Ebay. fr für kleines Geld
Grüße Dirk



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas