Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
W38 Nummernschalter
matti
(Mailadresse bestätigt)

  06.09.2015

Hallo,
ich habe einen DDR-W38 an meiner Telefonanlage im Einsatz. Im Gegensatz zu meinen anderen IWV-Telefonen kann ich mit dem aber nicht aktiv eine Verbindung aufbauen. Ich gehe davon aus, dass das am Nummernschalter liegt, der viel zu langsam läuft und so Falschwahlen erzeugt. Jetzt wollte ich mir bei fernsprechtechnik.de einen Nummernschalter zum Austausch bestellen. Die antworten mir heute, sie können damit nicht dienen, da sie nur Nummernschalter für W48 und W28 im Angebot haben. Was ist davon zu halten???



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
matti
(Mailadresse bestätigt)

  21.09.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von matti vom 07.09.2015!  Zum Bezugstext

Ganz großes Lob an Rainer. Der Nummernschalter des W38, den er überholt hat, ist jetzt wieder wie neu!!!
Vielen Dank!
matti
(Mailadresse bestätigt)

  07.09.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rainer vom 06.09.2015!  Zum Bezugstext

Danke, Rainer, das ist ein verlockendes Angebot. Ich melde mich bei Dir!
Rainer
(Mailadresse bestätigt)

  06.09.2015

Hallo Matti,
Steffi hat ganz recht, wenn sie der Meinung ist, dass vermutlich der bisherige Nummernschalter günstiger und originalgetreuer wieder herzurichten ist. Sofern du dir das nicht selbst zutraust, schreibe mir gerne eine Mail an fernmelder gefolgt vom üblichen Mailzeichen und dann gmx-topmail.de
Den Großteil meiner Nummernschalter habe ich - auch ohne Messgerät - wieder einsatzfähig machen können; einen Versuch kann ich dir gerne zu reinen Versandkosten anbieten.
Viele Grüße, Rainer
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  06.09.2015

Hi!
Zu den Wucherpreisen würde ich eh nichts kaufen (für 25,- Euro bekommt man schon komplette W38). Wenn der NrS nur zu langsam läuft, kann man das in der Regel in 5 Minuten beheben. Ein wenig Fett an die richtigen Stellen und den Fliehkraftregler einstellen, dann klappt das wieder.
LG, Steffi



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas