Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Zubehör + Zusatzgeräte
Alter Gum von der Post
Cmcloud
(Mailadresse bestätigt)

  10.11.2015

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach jemandem der mir sagen kann wer für alte Gum's(Gemeinschaftsumschalter) und dessen Entfernung zuständig ist?
Da ich ein Haus erwornben habe so aus den 65-68 ist Denke ich so ein  Teil hier verbaut worden es ist aber soweit ich das sehen kann nichts angeschlossen,
Wer kann mir sagen ob ich das Ding einfach absachneiden kann oder nicht? oder muss das von der Telekom entfernt werden. Über jede In fo wäre ich Dankbar.
Gruß



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Marc
(Mailadresse bestätigt)

  17.11.2015

Schade ums Entsorgen.. Wenn der uebrig sein sollte..bitte bescheidgeben:)

Liebe Grueße.
Jonas3006
jonas.feugegmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  10.11.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 10.11.2015!  Zum Bezugstext

Denkbar wär auch,dass ein PCM mit GUM gemeint ist,so einer könnte noch aktiv sein.@Yogi rein rechtlich ist es ja nicht sein Eigentum sondern der Deutschen Telekom.Ich würde mir da auch keinen großen Kopf drüber machen wenn man einen DSL-Anschluss bestellt wird der so oder so ausgebaut egal ob GUM oder PCM.
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  10.11.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonas3006 vom 10.11.2015!  Zum Bezugstext

Na ja, sicher richtig. Aber wir haben 2015, GUMs sind ganz sicher funktionslos. Allenfalls kann es ein Problem geben, wenn die jemand als Schaltpunkte genutzt hat, also Leitungen darüber durchverbunden.  Aber wenn keine Leitungen mehr ran führen, kann man den getrost abbauen und entsorgen.
Yogi
yogib64arcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  10.11.2015

Wenn es Dein Haus und Eigentum ist, schraub es ab und Telekom informieren und hinterfragen...

Kann mir (aber) kaum vorstellen, das son Teil "in Echt" noch aktiv sein sollte.
Jonas3006
jonas.feugegmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  10.11.2015

Hallo Cmcloud,
ja der Gum muss von der Telekom abgebaut werden,denn dieser hat auch eine Vermittlungsseite.
Der Netzabschluss liegt erst bei der 1. TAE und somit gehört alles davor auch der Gum der Telekom.Die Telekom-Hotline oder auf Facebook 'Telekom hilft' können dir da sicher weiterhelfen wenn denn überhaupt einer installiert ist.

Gruß

Jonas



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas