Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Siemens Fg tist 282 b
Mr. B
(Mailadresse bestätigt)

  16.12.2015

Ich habe ein altes Telefon von meinen Großeltern geerbt und würde dies gerne wieder anschließen und benutzen.
Wir haben eine Fritzbox mit 2 Telefonanschlüssen und an einem hab ich es bereits geschafft dass wir darüber telefonieren können.
Man kann raustelefonieren und telefonieren wenn die erste Leitung telefoniert.
Leider klingelt das Telefon nicht sondern brummt nur.
Könnten Sie mir helfen und mitteilen welche Drähte ich anschließen muss damit ich das Telefon als normales Telefon nutzen kann oder einen TIP geben?
Vielleicht gibt es auch eine Anleitung wie man das Gerät an einen modernen TAE anschließt.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Commodore 64
(Mailadresse bestätigt)

  20.12.2015

Hallo Mr. B,

das 282er funktioniert an der FritzBox.
Ich denke auch, dass es ein Problem der Schalen oder des Klöppels ist. Dieser sollte nicht an den Schalen anliegen. Lade doch bitte mal ein Bild hoch. Du könntest auch einmal ausprobieren, was passiert, wenn du den Klöppel auf die andere Seite schiebst und dann anrufst.

Einen schönen Abend
Commodore 64
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  16.12.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 16.12.2015!  Zum Bezugstext

Bei diesen Nebenstellenapparaten habe ich oft festgestellt, dass der Klöppel unsauber nach innen gebogen worden war (vermutlich um den Weckerklang bei zwei identischen Apparaten auf demselben Tisch unterscheiden zu können). Die korrekte Justage der Weckerschalen (Glocken) hatte sich damit auch erledigt. Da der Klöppel bei diesem Modell empfindlicher ist als bei den W48-Typen, empfehle ich Dir, zunächst ein gutes Foto nach Abschrauben der Bodenplatte hier einzustellen, damit wir schauen können, wie es um den Klöppel und die Weckerschalen bestellt ist. - Die Frage ist auch, ob das Rändelrad nicht einfach nur festsitzt, denn dieses begrenzt die Beweglichkeit des Klöppels...
Manfred
(Mailadresse bestätigt)

  16.12.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Mr. B vom 16.12.2015!  Zum Bezugstext

Das heisst doch, der Rufstrom kommt an, aber der Klöppel schlägt nicht sauber an die Glockenschalen.
Gibt es eine Sprechverbindung beim Abnehmen?
Mr. B
(Mailadresse bestätigt)

  16.12.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TeleChris vom 16.12.2015!  Zum Bezugstext

Hat denn bereits jemand das Telefon an einem normalen TAE funktionstüchtig mit Klingelton (Wecker) einbauen können? Wäre interessant wie hier die Belegung ist.
Mr. B
(Mailadresse bestätigt)

  16.12.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 16.12.2015!  Zum Bezugstext

Das hab ich bereits probiert. Leider wird da nur das surren lauter aber klingeln hört man nichts.
Manfred
(Mailadresse bestätigt)

  16.12.2015

Auf der Bodenplatte ist ein Rädchen, einfach drehen,
bei aufgelegtem Zustand. Anrufen lassen.

Viel Erfolg!
Manfred
TeleChris
fetap611web.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.12.2015

Ich würde mal vermuten, dass die Fritz Box eine zu geringe Rufspannung liefert... Da ich mich damit aber wirklich nicht auskenne, warten wir besser auf einen Experten! ;-)

Grüße,

Christian



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas