Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Funktionen Kirks F51
Commodore 64
(Mailadresse bestätigt)

  20.12.2015

Guten Abend,

ich habe auf dem Flohmarkt ein Kirks F51 erstanden. Es funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank erst einmal an Norbert, der an anderer Stelle davor gewarnt hat, die Fingerlochscheibe zu entfernen. Dank seiner Tipps ist es mir gelungen, den Nummernschalter korrekt einzustellen. Dass die Taste im Hörer die Sprechkapsel freigibt, habe ich inzwischen herausgefunden.

Meine Frage ist jedoch, wofür der Schalter auf der Rückseite ist. Auch würde mich interessieren, ob das Innenleben original ist.

Einen schönen Abend,

Commodore64





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
RagnarB
texas.rangergmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  23.12.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 21.12.2015!  Zum Bezugstext

Für ein/aus hat mir der Schalter eindeutig etliche Kontakte zu viel, um einen Apparat effektiv stillzulegen reicht eigentlich schon ein 1-poliger Schalter, der a oder b trennt. Wenn man ganz gründlich vorgehen will (war früher bei der PTV für Zusatzgeräte vorgeschrieben) trennt man 2-polig und nichts rührt sich mehr.
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.12.2015

Hallo Werner?(ist das richtig?),

Innenleben ok?, ... also meiner Meinung sieht das noch sehr gut erhalten aus + ist so ok. Der Schalter könnte ein/aus sein, durfte bei uns/BRD/POST/DBP nicht sein!!!, aber Kirks ist Dänemark + andere Länder ... andere Sitten. Ist aber nur eine Vermutung, kenne den App. nicht, vielleicht kommt noch ein 'IN'sider.
gruss wolfgang
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  21.12.2015

Kenne das Modell nicht. Aber der Apparat hat einen einstufigen Verstärker mit Germaniumtransistor (vermutlich von Philips).Wenn es kein Lauthörverstärker ist, was ich angesichts eines Transistors für unwahrscheinlich halte, ist es vielleicht ein Mikrofonverstärker. Dann hätte der Apparat kein Kohlemikrofon, sondern ein dynamisches oder Kristallmikrofon.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas