Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Wer kann einen Wählapparat W38 reparieren?
Steffen Hack
(Mailadresse bestätigt)

  25.01.2016

Wir haben ein antikes Telefon mit Wählscheibe (Wählapparat W38) im Kundenauftrag zu reparieren. Ursprünglich dachten wir, es wäre nur ein Kabel anzulöten... Es handelt sich aber um einen anderen Defekt (Kondensatoren, Spulen oder was auch immer).
Bitte um Rückruf unter: 06324/82296



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
technikfreund
(Mailadresse bestätigt)

  26.01.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Panskus vom 25.01.2016!  Zum Bezugstext

Hallo Zusammen!

Ich habe mal mit dem Fragesteller Kontakt aufgenommen und auch diverse Tipps gegeben.

Außerdem konnte ich auf ein Repair Cafe im Nachbarort verweisen.
Ich bin selbst in einem Repair Cafe aktiv, bei uns sind u.a. mehrere Helfer ehemalige Fernmeldetechniker. Vielleicht ist das bei dem Repair Cafe auch so.

Grüße

Technikfreund.
Andreas Panskus
kontaktandreas-panskus.de
(Mailadresse bestätigt)

  25.01.2016

Na in Anbetracht der Firmenwebseite kann ich mich ob der Annahme dieses Auftrages eines Schmunzelns nicht erwehren.

Falls sich niemand meldet: Das Problem ist sicherlich lösbar. Wie äußert sich der Fehler denn genau?

- woran wurde der App. angeschlossen?
- Kann man einige von diesen Dingen: hören / wählen / sprechen / klingeln lassen?
- hört man ein Hintergrundrauschen nach Anschluss des Apparates?
- Ändert sich der Widerstand des Apparates (gemessen an den a/b-Adern), wenn man...
(1) ...den Hörer abnimmt/auflegt
(2) ...die Wählscheibe aufzieht und laaangsam (mit der Hand bremsen) zurücklaufen lässt?

Grüße
Andreas



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas