Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Tipps und Tricks > Kabel, Kapseln, Nummernschalter, Ersatzteile ...
Brummen im Tel 01 LX und im Signo Piezo-Sprechschaltung
TeleChris
fetap611web.de
(Mailadresse bestätigt)

  30.01.2016

Guten Abend,

wie ich heute wieder feststellen musste, vernehme ich aus der Hörerkapsel des Tel 01 LX ein konstantes Brummen. Ich habe keine wirkliche Ahnung, was die Piezo-Sprechschaltung ausmacht, aber heute habe ich hier in einem alten Thema gelesen, dass die Kapseln in den Piezo-Telefonen "verbraucht" sein können. Daraus schließe ich, dass das Brummen mit dem Verbrauch der Kapsel einsetzt ?!

Vielleicht kann mir ja hier jemand erklären, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege und wie man das Problem beheben kann!

Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße

Christian



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
TeleChris
fetap611web.de
(Mailadresse bestätigt)

  30.01.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 30.01.2016!  Zum Bezugstext

Hallo Wolfgang,

besten Dank für Deine schnelle Antwort!

"Ein Schaltnetzteil in der Nähe? , evtl eine Leuchtstoff-Tischlampe mit Schaltnetzteil???"

Das hat mich auf die Idee mit störenden Umwelteinflüssen gebracht! Du lagst damit komplett richtig! Das Tel 01 LX und auch die Signo´s habe ich immer direkt neben der DECT-Basis getestet und aufgestellt. Entferne ich das Tel, verstummt das Brummen. Verschiedene Tests ergaben, dass das Telefon brummt, sobald es in die Nähe vom Stromquellen oder stromverbrauchenden Geräten kommt. Am heftigsten war der WLAN-Verstärker. Da hat es sogar klack-klack-klack im Telefon gemacht!

Ich danke Dir nochmals!

Viele Grüße

Christian
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.01.2016

Hallo Christian,

an den Kapseln wird das nicht liegen, die 'brummen' nicht von selbst. Wo ist denn das Tel angeschlossen? Ein Schaltnetzteil in der Nähe? , evtl eine Leuchtstoff-Tischlampe mit Schaltnetzteil???

Ich vermute da eine Brummeinstreuung ins Tel oder in die Leitung. Kannst du mal die a/b leitung vertauschen? ändert sich da was, hast du einen anderen Anschluss zum testen?
Sowas mache ich lieber telefonisch, da kann man hin + herreden. Was sagt denn ein Tel-partner dazu?, hört der das auch? ... viele Fragen, aus der Ferne nicht so einfach zu beantworten.
wolfgang



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas