Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > zum Forum
Hochladen von Bildern
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  28.02.2016

Hallo,

aus aktuellem Anlas und aufgrund eigener Erfahrung:

Hochladen von Bildern direkt aus dem iPhone geht nicht, da die Dateiendung «.jpeg» anstelle von «.jpg» hat.
Ich kann das Bild hochladen, indem ich es zuerst in Dropbox lade, dann die Endung umbenenne und dann ins Forum lade. Die Bildgrösse ist nicht so relevant, da das Bild bei «Übergrösse» automatisch angepasst wird.

Daher die Bitte an die Forumsbetreuer:

die Endungen «.jpg, .jpeg, .JPG und .JPEG» zulassen,
dann bleibt der «Kunstgriff» erspart und nicht so (Computer-) versierte User können problemlos Bilder auch vom Tablet oder Smartphone hochladen.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  29.02.2016

Warum muß das denn der "kleine Forenbetreiber" machen und nicht eine Fa. wie Apple Computer inc., die haben doch viel mehr Kunden, denen sie deswegen doch eigentlich viel mehr das Leben erleichtern müßten... :(
TeleChris
fetap611web.de
(Mailadresse bestätigt)

  28.02.2016

Das wäre wirklich schön, wenn auch die genannten Datei-Endungen zugelassen wären! Von meinem iPhone 6 auch mit iOS 9.2.1 kann ich auch keine Bilder mehr hochladen! Danke für dem Tip mit Dropbox! :-)

Bei diesem "Bilder hochladen" Thema sollte man wirklich zukunftsorientiert denken! Man sollte es doch jedem Nutzer so leicht wie möglich machen, hier unkompliziert Bilder hochladen zu können. ;-)

LG Christian
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  28.02.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffen Froeschle kinobauer.ch vom 28.02.2016!  Zum Bezugstext

stimmt, unter iOS7.x ging's noch!

Danke, Apple, ohne Euch würde sich das Internet nicht weiterentwickeln und die Nutzer sich "nur" mit Inhalten beschäftigen!

Muß nun nur dafür das Telefon-Forum geändert werden??? Wilm  wird sich freuen, daß er endlich wieder etwas gegen seine Langeweile zu tun bekommt!

PS: ...ich bin nicht prinzipiell gegen Fortschritt und Veränderung, nur gegen aufgezwungene!



Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  28.02.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von www.erel.de vom 28.02.2016!  Zum Bezugstext

Das kann schon sein, allerdings geht es nicht (mehr) direkt aus dem iPhone 6 Plus mit iOS 9.2.1. Davor habe ich es auch direkt hingekriegt.

das Bild habe ich nur über den Umweg Dropbox dorthin gekriegt.

Auch sollte man Bilder im PNG-Format hochladen können, da iOS aus den Screenshots mit denen man leicht einen Bildausschnitt ohne Verlust des Origiunalbildes machen kann.


www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  28.02.2016

Leider können die Forumsbetreuer am System nichts ändern, nur der Forumsbetreiber resp. -administrator!

Das folgende Bild habe ich direkt  mit einem iOS-Gerät aufgenommen und ohne weitere Veränderungen aus dem "Album"  hochgeladen:





Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas