Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
IWV nicht gleich IWV???
Karl-Willhelm
(Mailadresse bestätigt)

  29.02.2016

Ich betreibe seit längerem problemlos ein Tel01LX (eingestellt auf MFV)am Speedport 723V Typ B (TAE 1). Dann wollte ich einmal testen ob unser Anschluss noch IWV unterstützt, und siehe da es funktioniert, ich kann sämtliche Nummern anwählen. Also habe ich meinen FeTAp 791-1 angeschlossen, und bei diesem kommt nach dem Durchlaufen der Scheibe wieder das Freizeichen, obwohl dieser an einem anderen Anschluss problemlos funktioniert hat. Was stimmt hier nicht, denn es gibt doch eigentlich keine Unterschiede zwischen IWV? Wie kann ich das Problem lösen?

Gruß Karl-Willhelm



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Christoph Lauter
(Mailadresse bestätigt)

  18.03.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 18.03.2016!  Zum Bezugstext

Hallo

Wird beim Duo durch den Schalter nicht vor allem die Nachbildung an die andere Impedanz angepasst?
Dem französischen Netz sind falsch eingestellte Nummernschalter und Impulsverhältnisse eigentlich ziemlich egal: schon seit den 60ern war alles registergesteuert und die Register sind recht anspruchslos.

Christoph
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  18.03.2016

Der Hinweis "Fliehkraftregler" ist mir am sympathischsten, schon wegen des "dynamischen" Phänomens (anderes Verhalten bei unterschiedlich starkem Aufziehen), "nsr" wirken für sich betrachtet linear (im Zusammenspiel mit Schmierproblemen bzw. verbogenen Kontakten kann sich dies natürlich anders darstellen).

Mehrerlei IWV gibt es übrigens durchaus: von der Telekom gab es Anfang der 90er mal ein Kompakttelefon (duo) mit Umschaltmöglichkeit zwischen deutschem und französischem Impuls-Pause-Verhältnis.
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  18.03.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von BattleToad vom 18.03.2016!  Zum Bezugstext

Die wenigsten 791er haben noch einen Nummernschalter mit nsr, da dieser Kontakt bei den "Heulbojen" fast immer eingespart wurde.
Wie dem auch sei, so können verölte Kontakte Falschwahl produzieren.  
BattleToad
supertoadweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  18.03.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Karl-Willhelm vom 18.03.2016!  Zum Bezugstext

Hallo Karl-Willhelm

<klugschwaetz>
   "Da reduziert der NSR - Kontakt einen Impuls zu viel weg!"
</klugschwaetz>

Ich habe selbst keinen NS mit NSR - Kontakt im Zugriff und daher ist diese Aussage nur eine Vermutung... Du könntest auf jeden Fall mal den Kontaktsatz am NS mit Kontakt 60 oder ähnlichem reinigen, falls Du das nicht schon gemacht hast - dann kommen alle Pulse wieder definierter mit weniger Anfangsprellen.

Ob dadurch die Synchronisation NSI - NSR positiv beeinflusst wird, können die Forumskollegen mit mehr Erfahrung in der Fernmeldetechnik sicher besser beurteilen :-).

Gruß Ralph  
Karl-Willhelm
(Mailadresse bestätigt)

  18.03.2016

Nachdem ich den Nummernschalter geölt und die Feder richtig eingestellt habe, wählt er eigentlich wieder richtig, nur bei kleineren Ziffern verwählt er sich noch. Z. B. anstatt einer 3 wählt er eine 2, anstatt einer 2 eine 1. Aber die größeren Ziffern wählt er zu 99% richtig.
Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  29.02.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Karl-Willhelm vom 29.02.2016!  Zum Bezugstext

3 Sekunden für die Null ist ganz schön viel Zeit, normal wären 1,2 Sek.  Vermutlich ist das Getriebe verharzt und/oder der Fliehkraftregler verschmutzt/verstellt. Hier hilft nur eine Komplettüberholung des NrS oder der Ersatz.
Karl-Willhelm
(Mailadresse bestätigt)

  29.02.2016

Mittlerweile habe ich nach stundenlangen herumprobieren herausgefunden, dass der Nummernschalter des FeTAp zu langsam ist. Habe die Feder nachgezogen. Dies reicht immer noch nicht aus um zu wählen. Woran kann es noch liegen, dass der Nummernschalter zu langsam (für 0 benötigt er 3 sek) ist?



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas