Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
schnurloses Telefon
Uwe Knoblauch
u_knoblauchhotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  19.03.2016

Heute habe ich mal eine Frage an die Fachleute der heutigen Technik: Welche Reichweite besitzt ein heutiges schnurloses Telefon ? Es gilt, 100 m zu überbrücken. Welche Kennzeichnung muss ein schnurloses Telefon besitzen, um es (noch) verwenden zu können ?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  20.03.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffen Froeschle kinobauer.ch vom 19.03.2016!  Zum Bezugstext

Tatsächlich handelt es sich bei dem tiptel-Produkt um die distybox 5000 des Herstellers disty.
http://disty.de/
Bis zu 9km können mit ihr via DECT überbrückt werden.
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  19.03.2016

In jedem Fall hängt es von den jeweiligen örtlichen Gegebenheiten ab: Befinden sich Mauern oder Stahlbeton in der Funkstrecke, kann dies die Reichweite stark einschränken. Welche Strecke gilt es zu überbrücken?
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  19.03.2016

Hallo, der einzige zur Zeit zulässige Standard ist DECT. Die CT1, CT1+ und CT2 Telefone dürfen nicht mehr benutzt werden. Um grössere Reichweiten als 100m zu überbrücken gab es von Tiptel eine Box mit TAE-Buchse und externer Richtantenne, mit der man Entfernungen im km-Bereich überbrücken konnte. Heute würde ich eher mit WLAN-Mobilteilen in solch einem Fall arbeiten.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas