Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Zubehör + Zusatzgeräte > Nummernspeichergeräte
Siemens Namentaster 1032 - Batterie ausgelaufen
frikkler
(Mailadresse bestätigt)

  22.03.2016

Hallo Zusammen,
bei meinem Siemens Namentaster ist leider die Speicherbatterie undicht geworden und hat sämtliche Flexprint Kabel und Buchsen angefressen. Lohnt es sich noch die Teile zu reparieren, oder sollte ich besser nach einem anderen Ausschau halten. Sind nur leider selten zu finden......
Meiner hat leider schon arg gelitten, aber seht selbst:






Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
frikkler
(Mailadresse bestätigt)

  22.03.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von günter jörgen vom 22.03.2016!  Zum Bezugstext

Hallo Günter,
dass ich den Akku nicht weiter verwende dürfte klar sein. Der zeigt sehr starke Auflösungserscheinungen. Von den angelöteten Kabeln war nur noch die Isolierung übrig.
Ich werde berichten, hier noch ein Bild vom ausgebauten Akku:


günter jörgen
guenter.joergent-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  22.03.2016

Hallo Lukas,

um weiteren Säurefraß zu verhindern muß natürlich die defekte Batterie (Akku) ersetzt werden. Die ausgelaufene Säure trocknet ein und verursacht keine weiteren großen Schäden mehr. Wichtig ist aber ausreichende Behandlung mit säurefreiem Fett, das der Säure keine Angriffsfläche mehr bietet.
frikkler
(Mailadresse bestätigt)

  22.03.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von frikkler vom 22.03.2016!  Zum Bezugstext

Da war Günter ein paar Sekunden schneller.....
Funktionieren tut das Gerät leider nicht. Es gibt keinerlei Lebenszeichen von sich.

Ich werde gucken, was sich machen lässt. Sonst werde ich nach einem anderen Namentaster Ausschau halten. Sind ja echt praktisch im Verbund mit den alten Telefonen.

Gruß,
Lukas
frikkler
(Mailadresse bestätigt)

  22.03.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan163 vom 22.03.2016!  Zum Bezugstext

Na gut, dann werde ich es versuchen.....wie gehe ich am besten gegen den weiteren Fraß der Batterielauge vor? Essig?

Gruß,
Lukas
günter jörgen
guenter.joergent-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  22.03.2016

Also,soooo beschädigt ist die Schaltung nicht; ein Versuch zur Instandsetzung lohnt allemal. Zuerst aber: Funktioniert das Gerät noch? Dann erst recht!!
Mein Vorschlag: Den Grünspan bzw. die Ausblühungen mit einer kleinen Messingdrahtbürste vorsichtig entfernen. Danach mit säurefreiem Fett einreiben. Das sollte bereits reichen. Für die Sicherung sollte, sofern der Wert bekannt ist, der Ersatz kein Problem sein.
Stefan163
(Mailadresse bestätigt)

  22.03.2016

Ich würde es versuchen, viel verlieren kannst Du nicht. Sooo häufig sind die Dinger nicht, und wenn es wieder funktioniert, dann wär das die Mühe wert gewesen.
Auch an anderen Geräten wird Dir dier Versenkhafen nicht mitteilen, ob sie nicht ähnlich vorgeschädigt sind.
Ich empfehle: An die Arbeit.
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  22.03.2016

Batterien sind eben doch recht heftige C-Waffen in solchen Geräten. Man kann es versuchen, mit dünnen Drähtchen das Gerät zu restaurieren, mehr als kaputt bleiben kann da nicht mehr viel. Ist eben viel Arbeit, aber die Geräte sind auch relativ selten, da gibt es auch in der «Bucht» keine grosse Auswahl mehr.

Viel Erfolg!



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas