Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
W48 Internes vermitteln von Anrufen
Fernsprecher
(Mailadresse bestätigt)

  23.03.2016

Guten Abend liebes Forum,

ich habe nun sein einiger Zeit meinen W48 mit Hilfe des Gigaset 1000TEA an meine FritzBox angeschlossen. An selbiger FritzBox sind auch noch weitere Telefone im Haus angeschlossen.

Nun jedoch zu meiner Frage:
Wie ist es möglich, ein angenommenes Gespräch intern weiter zu Vermitteln?
Ich bin mir darüber nicht im klaren und konnte bis jetzt auch noch nichts passendes hier im Forum finden. Zudem habe ich bis jetzt auch noch keine Telefonanlage gesehen, welche ohne Rückfragetaste auskommt.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. Falls ich das passende Thema übersehen haben sollte bitte ich das zu entschuldigen.

Vielen Dank im Voraus
Fernsprecher



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 50
Fernsprecher
(Mailadresse bestätigt)

  09.05.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Fernsprecher vom 03.05.2016!  Zum Bezugstext

Heute war sie angekommen und ich habe sie umgehend mit der 1000TAE verbunden.

Das Ergebnis ist besser. Das Signal der FritzBox ist deutlich klarer, der Amtston jedoch ist weiterhin etwas verzerrt, jedoch nicht mehr so schlimm wie zuvor.

Dennoch vielen Dank für eure Hilfe
Fernsprecher
Fernsprecher
(Mailadresse bestätigt)

  03.05.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 03.05.2016!  Zum Bezugstext

Naja, ich habe eine solche Basis gerade zum Preis von 3,99€ erstanden. Sollte es dennoch nicht funktionieren, ist es auch kein Beinbruch.

Ich melde mich dann wieder und sage, ob es geklappt hat. Das wird jedoch wegen dem Feiertag noch ein wenig dauern.

Schönen Abend noch
Fernsprecher
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  03.05.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Fernsprecher vom 03.05.2016!  Zum Bezugstext

mein Gefühl sagt, eher nicht. Ist aber einen Versuch wert
Fernsprecher
(Mailadresse bestätigt)

  03.05.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 02.05.2016!  Zum Bezugstext

Habe ich leider nicht rumliegen, jedoch werde ich es dennoch nochmal mit einer Gigaset 1010 Basis versuchen. Vielleicht habe ich ja das Glück, dass es dann besser funktioniert.

Dennoch vielen Dank
Fernsprecher
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  02.05.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan Roth vom 01.05.2016!  Zum Bezugstext

Danke Stefan, genau daran hatte ich gedacht, es aber nicht mehr gefunden. Deshalb die Frage, was ein modernes Telefon an der schnurlosen TAE macht.

Was mich ein wenig wundert, ist, daß im vorliegenden Fall der ton ja OK war, wenn das Ding direkt an der Fritzbox angemeldet ist. Das will mir nicht so recht einleuchten. Oder gibt es da ein Problem bin Analogbasen? Der anschluß über a/b und DeCT ist ja sozusagen eine zusätzliche Zweidraht/ Vierdraht Umsetzung  und zurück. Ich würde es wirklich mal mit einer ISDN-Basis an der Fritzbox testen. Falls so was rumliegt....

Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  01.05.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Fernsprecher vom 01.05.2016!  Zum Bezugstext

Die schlechte Tonqualität der Gigaset 1000 TAE in Verbindung mit "elektrischen", nicht "elektronischen" Telefonen (also W28/38/48, 611, 7ern) ist leider konstruktionsbedingt normal. Bei Verwendung elektronischer Apparate ist alles okay. Mit den verwendeten Basisstationen hat das leider nichts zu tun. Ich hatte 1998 zwei dieser Dosen als Restposten gekauft und das gleiche festgestellt. Siehe Uralt-Thread hier: http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000003875&seite=1&begriff=Gigaset TAE&tin=&kategorie=
Fernsprecher
(Mailadresse bestätigt)

  01.05.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffen Froeschle kinobauer.ch vom 01.05.2016!  Zum Bezugstext

Ein weiteres Mobilteil, welches an der S100 angemeldet war, zeigte diese Probleme nicht auf.
Deshalb werde ich es nochmal mit einer 1010er-Basis versuchen.

Danke für die Antworten
Fernsprecher
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  01.05.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Fernsprecher vom 01.05.2016!  Zum Bezugstext

Dann liegt es doch an der Gigaset S100 (in Kombination mit der Gigaset TAE). Melde doch als ultima ratio ein Mobilteil an die S100 an, wenns dann auch «blecht» hat die S100 ein generelles Problem, sonst will die wahrscheinlich nicht mit der Gigaset TAE.
Fernsprecher
(Mailadresse bestätigt)

  01.05.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 30.04.2016!  Zum Bezugstext

Wenn man den W48 direkt an der FritzBox anschließt ist der Ton in Ordnung.

Das Herausschrauben des Mikrofons hat die Tonqualität leider nicht verbessert.

Schönen Abend noch
Fernsprecher
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  30.04.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Fernsprecher vom 30.04.2016!  Zum Bezugstext

Alles gute ist halt nie zusammen.

Und W48 direkt an der TAE der Fritzbox > Ton OK, denke ich.

Und modernes Telefon an der schurlos TAE?


Dreh mal das Mikro raus, wenn es schnarrt.Dann besser?
Fernsprecher
(Mailadresse bestätigt)

  30.04.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 30.04.2016!  Zum Bezugstext

Es war so:
Früher: W48 -->(Kabel)--> 1000TAE -->(DECT)-->FritzBox
       Ton war in Ordnung, jedoch war das interne weiter Verbinden nicht möglich.

Heute: W48 -->(Kabel)--> 1000TAE -->(DECT)--> Gigaset S100 -->(Kabel)-->FritzBox
      Ton metallern, internes Verbinden möglich

Schönen Abend noch
Fernsprecher
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  30.04.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Fernsprecher vom 30.04.2016!  Zum Bezugstext

nur nochmal zum Verständnis: der Ton ist so merkwürdig bei einem alten App über die schnurlose TAE? Und wenn Du an die gleiche schnurlose TAE ein modernes Telefon steckst, ist der Ton normal?
Fernsprecher
(Mailadresse bestätigt)

  30.04.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 30.04.2016!  Zum Bezugstext

Ja, das geht in die Richtung, klingt jedoch metallener.

Zudem ist die Gesprächsqulität gut (für den Angerufenen) die Qulität für den Telefonierenden ist jedoch ebenfalls etwas metallern.

Schönen Abend noch
Fernsprecher
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  30.04.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Fernsprecher vom 28.04.2016!  Zum Bezugstext

was ist das eigentlich für ein Ton? Wenn das Gespräch in Ordnung ist, würde ich gar keine Verzerrung vermuten, sondern ein "bewußt" verändertes Zeichen. Mit einem schwabbernden Ton  verkünden Telefonanlagen oft aktivierte Leistungsmerkmale.
Klingt das so?
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ee/1TR110-1_Kap8.2_Sonderwaehlton_korrigiert.ogg


Fernsprecher
(Mailadresse bestätigt)

  30.04.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 29.04.2016!  Zum Bezugstext

Vielen Dank für die Antwort.

Der Abstand zwischen der S100-Basis und der TAE1000 ist bereits recht größzügig (4m mit Decke und Wand dazwischen). Das erneute Anmelden der TAE1000 hat das Problem leider nicht gelöst.

So werde ich es wahrscheinlich einmal mit einer 1015-Basis versuchen.

Schönen Abend noch,
Fernsprecher
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  29.04.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Fernsprecher vom 28.04.2016!  Zum Bezugstext

Hallo. Ich kann jetzt auch nur schreiben wie ich selbst bei mir probieren würde ohne genau zu wissen warum.
Den Abstand zwischen S100 und TAE 1000 möglichst groß machen. Vielleicht dort wo sie stehen soll.
Die TAE noch einmal mit einer anderen Basisstationnummer an der Gigaset anmelden damit sie einen anderen DECT Port bei der S100 bekommt. Die alte Anmeldung der TAE in S100 nicht löschen sonst würde ja die gleiche wieder genommen.
Wenn Du es kannst könnte man auch mal zwischen den Fritz Box a/b Anschluß und der S100 eine etwas längere Leitung durch 2 Widerstände einschalten. 100 oder 200 Ohm. Setzt natürlich voraus man hat Draht Widerstände und Dosen.
Auch mal ein anderes Telefon an die TAE anstecken.
Denken könnte ich mir auch das es mit einer anderen Basis nicht ist. Ich hoffe ist was dabei.
Fernsprecher
(Mailadresse bestätigt)

  28.04.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 28.04.2016!  Zum Bezugstext

Guten Abend,

am Mobilteil der Basisstation ist der Amtston ganz normal und klar wahrnehmbar.

Eine Gigaset 1015 Basisstation habe ich nicht, jedoch ist die immer wieder für wenig Geld zu haben und ich könnte mir vorstellen, das einmal auszuprobieren.

Schönen Abend noch
Fernsprecher
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  28.04.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Fernsprecher vom 28.04.2016!  Zum Bezugstext

Hallo. Schön das Du jetzt weiterverbinden kannst. 1. Wie hören sich Deine zirpenden Zeichen denn an wenn Du mit dem Mobilteil an der Gigaset die FB intern belegst und dann Amt mit 0 holst.( Keine Blockwahl! Belegentaste lange drücken).2. Du schreibst immer von 1015 Basis hast Du eine. Dann hätten wir ja alles erst mit der probieren können. Einen Versuch kann man machen ob es dann anders ist. Schau man erst mal wie sich das mit dem Mobilteil anhört.
Fernsprecher
(Mailadresse bestätigt)

  28.04.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 22.04.2016!  Zum Bezugstext

Guten Abend,

heute kam die neue FritzBox an und ich habe sie umgehend eingerichtet. Nun ist es kein Problem Anrufe intern weiterzuvermitteln.
Jedoch muss ich immer noch die komischen Zeichen der FritzBox, sowie das komische/n Freizeichen/Amtston bemängeln. Beide Töne hören sich eher vibrierend als sauber an.
Ich betreibe aktuell zwei Dect-Basen, diese stehen jedoch etwas 7-9 Meter auseinander.

Könnte eventuell eine andere Basis das Problem lösen? Zum Beispiel die Gigaset 1015.

Vielen Dank im voraus
Fernsprecher
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  22.04.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Fernsprecher vom 22.04.2016!  Zum Bezugstext

Sollte in der Fritz!Box DECT aktiviert sein, müssen Basis und Basis (also Fritte und deine Siemens-Basis) mindestens drei Meter voneinander entfernt sein laut DECT-Standard.
Allerdings sorgt das nur für Reichweitenprobleme und erhöhte Sendeleistung.
Auch das Mobilteil (also die Gigaset 1000 TAE) sollte diesen Abstand einhalten.
Fernsprecher
(Mailadresse bestätigt)

  22.04.2016

Guten Abend,

das Hauszeichen des 1000TAE ist unverändert. Die Amtszeichen und das Hauszeichen der FritzBox ähneln eher einem virbrierenden Geräusch als einem klaren Zeichen.
Ich habe mir in der Zwischenzeit auch einmal das Hauszeichen der FB mit einem schnurgebundenen Telefon angehört, und das, was ich am W48 hörte wich deutlich davon ab.
Die Gesprächsqualität hingegen ist unverändert gut, bzw. hat sich nach Aussage eines Angerufenen tendenziell sogar verbessert.

Da ich im Endzustand ohnehin eine neue FB benötige, werde ich diese höchst wahrscheinlich demnächst bestellen und es mit dieser auch nochmals ausprobieren.
Ich denke das es auch nicht optimal war, dass das S100 direkt neben der FB stand und beide Geräte parallel ein DECT-Netz betrieben, um den Aufbau zu testen. Dies wird im Endzustand voraussichtlich nicht mehr der Fall sein.

Danke für die schnelle Antwort
Fernsprecher
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  22.04.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Fernsprecher vom 22.04.2016!  Zum Bezugstext

Hallo. Ist schön das es schon so klappt wie es gedacht war. Manchmal beeinflussen und stören sich die Geräte( FB, Gigaset, TAE und Telefon) wenn sie beim testen zu nah beeinander sind. Versuch mal sie auf Schnurlänge auseinander zu bringen. Beim Aufbau des Gesprächs bekommst Du viele unterschiedliche Zeichen, welches ist denn nicht in Ordnung oder alle nicht. Ist das Gespräch denn in Ordnung oder auch gestört. Ich schreib mal wie ich mir ein gehendes Gespräch vorstelle. Abheben (Hauszeichen aus TAE), 0 wählen ( Hauszeichen aus der FB), 0 wählen (Amtszeichen) jetzt die Teinnehmernummer im Amt. Das Hauszeichen aus der Fritz Box hast Du vorher wegen der spontanen Amtsholung noch nie gehört.
Fernsprecher
(Mailadresse bestätigt)

  22.04.2016

Guten Abend,

heute kam die S100 Basisstation an. Die Einrichtung funktionierte nach zwei Versuchen dann auch. Mein Wunsch, dass Internevermitteln, funktioniert nun auch einwandfrei.

Nur ein Punkt trübt das Ganze: Wenn ich nun vom W48 telefonieren möchte erhalte ich ein Art vibrierendes Freizeichen.

Soll ich nun einmal die 1050 Basisstation ausprobieren, mit welcher das TAE1000 zu 100% kompatibel ist/laut Anleitung sein soll?
Soll ich einen neuen Lautsprecher für den Telefonhörer kaufen?
Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich die qualität verbessern kann?

Vielen Dank im voraus
Fernsprecher
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  20.04.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Fernsprecher vom 20.04.2016!  Zum Bezugstext

Es war keine Garantie und die wird Dir auch keiner geben.
Wenn es für mich wäre würde ich so handeln. Die S100 ist noch aus alter Zeit Siemens /Gigaset. Da passte viel. Die S100 gab es wie Sand am Meer also kein Exot. Die TAE 1000 ist auch von Gigaset. Und ist Beides GAP. Darum denke ich ist die Wahrscheinlichkeit für die Funktion schon gegeben.
Fernsprecher
(Mailadresse bestätigt)

  20.04.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 20.04.2016!  Zum Bezugstext

Ja, das ist mir klar.
Mich wundert das die S100 noch mit dem 1000TAE noch kompatibel ist.

Dennoch danke für den Hinweis

Grüße
Fernsprecher
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  20.04.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 19.04.2016!  Zum Bezugstext

Hallo. Du mußt natürlich eine Basis mit dem Schnurlostelefon erwerben denn Du mußt sie ja bedienen können. Nur weil es nie extra gesagt wurde.
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  19.04.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Fernsprecher vom 19.04.2016!  Zum Bezugstext

Ich würde Analogbasis Gigaset S100 oder s100 colour nehmen. Gibs mit Mobilteil bei Kleinanzeigen ab 10€.
Ich wünsch Dir viel Erfolg.
Fernsprecher
(Mailadresse bestätigt)

  19.04.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 19.04.2016!  Zum Bezugstext

Gut,

dann habe ich alles verstanden :).
Nur eine Frage noch: Die Basis, welche ich benötige (für das Gigaset 1000TAE) nennt sich Gigaset 1015, oder?
Falls ich nochmal Fragen habe melde ich mich.

Ich bedanke mich vielmals bei Ihnen und Ihrem Mitschreiber für die Unterstützung.

Schönen Abend noch
Fernsprecher
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  19.04.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Fernsprecher vom 19.04.2016!  Zum Bezugstext

Im ersten Absatz die Schwierigkeit mit den Sternchen habe ich schon in meiner ersten Post geschrieben. Weil bei DECT Port spontan nicht abzuschalten ist. Darum alles nach Analogport. Im zweiten Absatz brauchst Du nur die spontane Amtsholung bei dem Gigasetport ausschalten.
Fernsprecher
(Mailadresse bestätigt)

  19.04.2016

Ok,

das Weitervermitteln von dem Kobigerät zum W48 funktioniert . Auch das Halten eines Telefonates, welches beim W48 angenommen wurde funktioniert. Wenn ich nun eine Interne Nummer wähle, natürlich ohne Sternchen funktioniert das natürlich nicht und das Abstellen der spontanen Amtsholung für Telefone via DECT ist ebenfalls nicht möglich. Ich kann jedoch einen Anruf, welcher am W48 angenommen wurde halten und in der Zwischenzeit mit einer anderen Telefonnummer telefonieren, dann auflegen und das alte, gehaltene Gespräch wieder annehmen.

Angenommen ich würde mir eine neue FritzBox (mit 2 TAE-Anschlüssen) und ein Gigaset 1000S kaufen, dann müsste es doch funktionieren, oder? Ich würde dabei an den einen Port der FB das Kombigerät anschließen und an den anderen das Gigaset 1000S. Für beide würde ich dann die spontane Amtsholung ausstellen.
Schließlich kann ich bei den analogen Telefonports der FB die spontane Amtsholung ausstellen.

Entschuldigt, dass ich etwas schwerfällig bin.
Fernsprecher
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  19.04.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Fernsprecher vom 19.04.2016!  Zum Bezugstext

Hallo. Ich glaube Du hast mich wirklich nicht verstanden.Ich habe alles mal Stichwortweise aufgeschrieben und hoffe ich habe nichts vergessen. Tae 1000 an Basis anmelden und beides einstellen.FB Port spontane Amtsholung ausschalten. Basis an FB Port. Anruf von Extern. W48 annehmen. 15 Sekunden sprechen, 8 wählen, jetzt muß Hauszeichen von der FB zu hören sein. Jetzt ist eigentlich alles schon gelaufen. 8 als Flash von TAE erkannt an Basis über DECT geliefert und weiter gegeben über Analogport an die FB. Von FB  Hauszeichen. wenn Du noch andere Schnurlose dran hast kannst Du die jetzt ohne ** anrufen. Aber Dein Problem ist mit dem Hauszeichen schon erledigt alle weitere ist ja wie immer. Soll so ja nur zum Test sein ob Flash wirkt und Amtholumschaltung geht. Danach wieder alles zurück bis neue Fritz da ist. Nur so zur Info. Wir haben ein Fax an einer Distybox (ist ähnlich nur MFV,Aber da muß auch alles nach DECT umgesetzt werden)an Sinus 301 und das an Kabelbox 6490. Die Distybox 300 macht auch den Flash, Internverkehr im Sinus 301 alles wie es sein soll. Sind natürlich andere Komponenten aber der Aufbau ist der gleiche.
Ich würde als erstes versuchen ob ich die Portumschaltung von spontan nach Kennziffer hin und her schaffe. Dann würde ich die neue Basis mit dem zugehörigen Schnurlosen ausprobieren an dem Port (flash und Hauszeichen erhalten). Wenn die Basis mit dem Schnurlosen alles macht wie es sein soll kann man die TAE anmelden und eventuell einstellen. So ist nicht alles auf einmal und man merkt wo es hakt und bis wo es noch gegangen ist.
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.04.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Fernsprecher vom 19.04.2016!  Zum Bezugstext

mit einem Port geht das natürlich nicht. Einfach parallel schalten, dann kann man weitergeben, indem erst der eine abhebt, und dann der andere auflegt. Ist aber arg primitiv.
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.04.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Fernsprecher vom 19.04.2016!  Zum Bezugstext

FritzBox 7312 und andere Etage ist natürlich doof ;-)

Die TAE 1000 direkt über DECT kann vermutlich nicht die Rückfragetaste über 8 auslösen. Wenn doch, brauchst aber dann noch **, das ist lt Bedienungsanleitung TAE 1000 leider wohl nicht hinzukriegen.


Lösung über 2. Fritzbox und WLAN hatte ich auch schon gedacht, aber das sind für die erste dann SIP-Teilnehmer, ich weis wirklich nicht, ob man denen die automatische Amtsholung abgewöhnen kann. Also von meiner Seite keine einfache Lösung
Fernsprecher
(Mailadresse bestätigt)

  19.04.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 19.04.2016!  Zum Bezugstext

Entschuldigt wenn ich so doof frage, jedoch weiß ich nicht wie ich das weiterleiten eines Telefonates vom W48 zum Fax/Telefon-Kombigerät mit nur einem Port ausprobieren soll. Da ja beide Stationen parallel an die FB angeschlossen sein müssen und ich ja bekanntlich nur einen TAE-Anschluss habe.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Schönen Abend noch
Fernsprecher
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.04.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 19.04.2016!  Zum Bezugstext

Alles gut, warum sollte ich böse sein.
Flash geht tatsächlich schlecht mit IWV, deshalb schrieb ich ja Hook Flash.
Kurz zur Sortierung, Schleifenunterbrechungen haben etwa folgende Zeiten:
um 60 ms  - Wahlimpulse
80-120 ms - Flash
170-310 ms -Hook Flash
> 500ms Auflegen

Hook Flash ist also gut von einer 1 IWV zu unterscheiden, was meine FB 7490 auch macht. Und das ist völlig sicher durch einen lockeren Schlag auf die Gabel vom W48 zu erzeugen.
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  19.04.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Fernsprecher vom 19.04.2016!  Zum Bezugstext

Ich hab ja schon geschrieben eine alte Gigaset S100 Analogbasis. Weil es da sehr viel von gab. Als Adapter für IWV kenne ich auch nur Deine und ich glaube die Sinus STA konnte auch IWV. Ist alles noch aus der Zeit als Siemens noch Gigaset und Sinus waren. Da passte ziemlch viel untereinander. Die kannst Du billig kaufen und dann an Deinem vohandenem Port erst einmal probieren. Und erst dann die neue FB kaufen. Solltest Du es nicht hin bekommen wären es 10 Euro. Aber klappt schon.  So hätte ich es gemacht.
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  19.04.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 19.04.2016!  Zum Bezugstext

Hallo Detlef. Sei bitte nicht bös aber ich glaube Du machst einen falschen Gedankengang. Die TAE 1000 nimmt Impulswahl auf. Die 8 in Impulswahl ist bei ihr der Befehl für Flash. Alles wird DECT zur Basis übertragen. Die Basis ist am Analogport angeschlossen und sendet per MFV und Flash die Information in die FB wie jedes normale MFV Telefon. Es ist nirgends IWV und Flash. Die andere Sache wegen Deinen Bedenken mit IWV und Flash. Ist mir so an Anlagen auch noch nicht untergekommen, ist auch sehr problematisch weil Impuls für die eins und Flash sehr dicht beieinander sind. Ich kenne immer nur IWV mit ET. Aber ich lerne gerne dazu. Gruß Jonny
Fernsprecher
(Mailadresse bestätigt)

  19.04.2016

Und was würdet ihr mir dann empfehlen?
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  19.04.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Fernsprecher vom 19.04.2016!  Zum Bezugstext

Hallo. Es geht , dafür war es ja gedacht. Es gibt auch noch andere Hersteller. Aber es scheitert meist am IWV.
Fernsprecher
(Mailadresse bestätigt)

  19.04.2016

Danke vorab schomal für eure Hilfe.

Die FritzBox ist zur Zeit die, welche mir von 1&1 zugesendet wurde (FritzBox 7312). Diese Verfügt nicht über zwei TAE-Anschlüsse und das Anschließen des W48 via Kabel ist nicht möglich, da es auf einer anderen Etage steht.

Kann das Problem nur mit einer neuen FritzBox (mit zwei TAE-Anschlüssen) und einer alten Gigaset-Basis gelöst werden oder gibt es da auch noch Alternativen?

Danke im voraus
Fernsprecher
Fernsprecher
(Mailadresse bestätigt)

  19.04.2016

Danke vorab schomal für eure Hilfe.

Die FritzBox ist zur Zeit die, welche mir von 1&1 zugesendet wurde (FritzBox 7312). Diese Verfügt nicht über zwei TAE-Anschlüsse und das Anschließen des W48 via Kabel ist nicht möglich, da es auf einer anderen Etage steht.

Kann das Problem nur mit einer neuen FritzBox (mit zwei TAE-Anschlüssen) und einer alten Gigaset-Basis gelöst werden oder gibt es da auch noch Alternativen?

Danke im voraus
Fernsprecher
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.04.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 19.04.2016!  Zum Bezugstext

Hi Jonny,

nicht ganz. Die Fritzbox versteht Hook Flash, man kann also mit einem beherzten Schlaf auf die Gabel in Rückfrage gehen. Dazu muß die automatische Amtsholung ausgeschaltet werden, dann geht es ohne **.
Die Alternative ist eine gigaset-Analog-Basis am a/b Port aus der Zeit, ich glaube nicht, daß die neueren noch solche Spezialitäten wie Flash per IWV-Nachwahl können.
Nachteil: faktisch ist das eine IWV-MFV Wandlung, die das Wählen noch etwas träger machen kann.
Vorteil: Funktioniert auch mit automatischer Amtsholung
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  19.04.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 19.04.2016!  Zum Bezugstext

Hallo. Entschuldige wenn ich mich einmische. Aber wenn er den W48 über Kabel anschließt fehlt Ihm doch auch die Flash Taste. Diese Analog DECT Adapter liefen eigentlich problemlos an vielen Basen und sind heute noch gefragt und teuer. Es gab nicht viele und sie können IWV. Und ganz wichtig sie können Flash durch eine Ziffer erzeugen. Ich würde aber auch wie Du schreibst eine ältere analoge Gigaset Basis nehmen. Eine S100 kostet bei Kleinanzeigen nur ab 10 Euro. Vielleich hat Er ja eine FB mit zwei Analogports und es ist noch einer frei. Dann würde ich die Anschaltung so für einen alten W48 optimal finden. Ich hoffe ich ich liege mit meiner Meinung nicht ganz daneben.
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.04.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Fernsprecher vom 17.04.2016!  Zum Bezugstext

mal eine Zwischenfrage: Welche Fritzbox? Und ist das DECT-Ding wirklich ein KO-Kriterium oder kann man Kabel nachziehen?

Sonderfunktionen von der 1000TAE werden wohl nur an Gigaset-Basen funktionieren, an der FB spricht die GAP(wählen, klingeln, Rufnummernpräsentation, sonst nichts). Und da muß man vermutlich auch gezielt nach älteren suchen, auf den gigaset-Seiten gibt es irgendwo Kompatibilitätslisten, die aber nicht besonders liebevoll gepflegt werden.
Fernsprecher
(Mailadresse bestätigt)

  17.04.2016

Ich habe den W48 via Gigaset 1000TAE via DECT direkt an die FB angebunden.
Gibt es eine Möglichkeit, z.B. mithilfe einer Telefonanlage (vielleicht kann mir da ja auch jemand was empfehlen), meine Wünsche zu verwiklichen?

Schönen Abend noch
Fernsprecher
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  17.04.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Fernsprecher vom 17.04.2016!  Zum Bezugstext

Hallo. Du hast leider noch nicht gschrieben wie Deine TAE 1000 an die FB angebunden ist. Nach Deiner Beschreibung könnten es zwei Möglichkeiten sein. 1. Als DECT Mobilteil an der FB mit einer Internnummer **6 usw. Oder 2. an eine DECT Basis die an einem FON Port der FB angeschlossen ist. Das Weiterverbinden geht nur bei der Möglichkeit 2 wenn die spontane Amtsholung für diesen Port ausgeschaltet wird. Weiterverbinden wäre dann Ziffer 8 (ist R Taste)+ NSt Nr ohne Sternchen.
Fernsprecher
(Mailadresse bestätigt)

  17.04.2016

Leider war ich in letzer Zeit recht beschäftigt und habe bedauerlicherweise das Thema hier vergessen.

Die bisherigen Antworten haben mir bis jetzt nur bedingt geholfen. Vielleicht habe ich sie jedoch auch nicht vollständig verstanden.

Ich erkläre zunächst nochmal die Situation im Detail:
In Raum A ist ein Fax/Telefon Kombigerät via Kabel angeschlossen, welches unter Nummer A und auch nur unter dieser erreichbar sein soll. Dies Funktioniert zur Zeit auch und wurde in der FB eingestellt.

In Raum B befindet sich ein weiters Telefon, eben jenes W48, welches mithilfe des Gigaset 1000 TAE angebunden ist. Dieses soll unter Telefonnummer A und B erreichbar sein. Auch dies funktioniert zur Zeit problemlos und ist ebenfalls in der FB eingestellt.

Mein Anliegen/Wunsch:
Ich möchte Telefonate welche auf einem der beiden Geräte angenommen wurden auf das andere weiter Verbinden können.

Ich würde mich über eine Antwort freuen und entschuldige mich, falls ich mich etwas schusselig anstelle.

Schönen Abend noch
Fernsprecher
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  24.03.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Fernsprecher vom 24.03.2016!  Zum Bezugstext

Hallo. Dann brauchst Du aber für Deine TAE 1000 eine andere Basis wo Du sie anmeldest. Dann kannst Du eine normale Anlage nehmen. Die sind meist ohne Sternchen vor den Nebenstellen . Must nur Vorbelegung Amt ausschalten. R Taste kann Deine TAE 1000 ja über Kennziffer 8. Du kannst es aber ebenso auch mit der FB lösen. Die 1000 TAE an eine andere Basis anmelden, an FB auf Fon 1 oder 2 anschliessen und bei diesem Anschluss die spontane Amtsholung ausschalten. Dann hast Du Internverkehr ohne Sternchen. Rückfragetaste ist ja Ziffer 8.
Fernsprecher
(Mailadresse bestätigt)

  24.03.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 23.03.2016!  Zum Bezugstext

Ja, die alten Prozeduren werden nicht (mehr) erkannt. Folglich läuten die anderen Telefone nicht, wenn die 9 gewählt wird.
Deshalb habe ich mir überlegt eventuell eine Telefonanlage zuzulegen, damit ich, wenn ich ein Telefonat für eine andere Person angenommen habe, dieses intern weiterreichen kann. Jedoch habe ich bis jetzt nur Telefonalagen gesehen (ebenso die integrierte der FB, wobei hier das Problem mit den * noch hinzu kommt), welche für eine interne Weitervermittlung eine Rückfragetaste benötigen/voraussetzen.
Dieses ist ja bekanntlich am W48 nicht verfügbar.

Deshalb wollte ich wissen ob jemand eine Telefonanlage kennt, bei welcher die interne Weitervermittlung über eine einfache Tastenwahl erfolgen kann, oder Ähnliches, mit welchem ich mein Ziel erreichen kann.

Schönen Abend noch
Fernsprecher
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  23.03.2016

Hallo. Ich denke es muss Gigaset 1000 TAE sein. Du hat Sie wahrscheinlich über DECT an die FB angebunden. Das Problem wird nicht die Rückfragetaste sein sondern die beiden ** die vor der Internen Nummer stehen. Für Sternchen fehlt die ziffer. Wenn man an der TAE eine Prozedur mit IWV an der Basis einleiten will muss man 12 Sek Gesprächszustand abwarten und dann die Nummer für die Prozedur wählen. ZB Intern = 9, R Taste = 8. Steht genauer in der BDA unter Leistungsmerkmale der Basisstation. Es ist aber auch nicht sicher das die alten Gigaset Prozeduren in der TAE auch noch von der bestimmt nicht so alten FB Basis erkannt werden.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas