Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
ID-Frage französischer Apparat
Andreas Panskus
kontaktandreas-panskus.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.05.2016

Hallo allerseits,

kann mir jemand eine zuverlässige Auskunft zur Modellbezeichnung oder Herkunft dieses Apparates geben?

Viele Grüße
Andreas





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Andreas Panskus
kontaktandreas-panskus.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.05.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von DirkTele vom 17.05.2016!  Zum Bezugstext

Hallo Dirk,

ja danke, ich hatte gehofft, dass jemand hier im Forum vielleicht weitergehende Informationen haben könnte.

AOIP ist übrigens nur die Abkürzung der auf der abgebildeten Plakette genannten Herstellerfima "[A]ssociation des [o]uvriers en [i]nstruments de [p]récision".

Viele Grüße
Andreas
DirkTele
(Mailadresse bestätigt)

  17.05.2016

Hallo,

schau mal hier:

http://telephonesanciens.org/node/640

oder hier:

http://telephonesanciens.org/node

Der Apparat ist von 1949 und wurde wohl mit unterschiedlichen Hörern produziert.

Hersteller ist AOIP.

Grüße Dirk



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas