Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
FetAp 751-1 Wählt Zulangsam ?!??
brenner23
(Mailadresse bestätigt)

  16.06.2016

Hallo auf Basis von Beitrag http://wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000008685&seite=1&begriff=&tin=10001903-1466003990&kategorie=
habe ich nun festgestellt das wenn ich das Ob.gen. Telefon zum Wählen bemnutze das ich folgenden Effect sehe

1.andere FetAp und IWV und MWV geräte Wahl 555 und 555123 verbindung Klappt auf beiden hinter Fritzbox ( dahunter ist eine Asterisk)
aber

2. Ob.gen telefon wählt so langsam das ich nur 555 bekomme und nicht 555123

Also gesagt getan ich bei avm angerufen unn nach wahlpause gefragt also die die zeit nach wählen und zeit wenn nichts mehr gewählt wird dann Wahl nach aussen ...
die konnten mir auch nicht weiterhelfen...

habt ihr eine idee oder sollte ich einen neuen wahlblock einsetzen... und btw kann man diesen auf MVW umrüsten oder kann man noch passenden MWV blöcke kaufen

lg



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
brenner23
(Mailadresse bestätigt)

  16.06.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 16.06.2016!  Zum Bezugstext

"Dein Schreibstil liest sich übrigens reichlich anstrengend."

Ich gebe mir mühe mich zu verbessern :XD
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.06.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von brenner23 vom 16.06.2016!  Zum Bezugstext

> Nun stellte sich auch raus das in der SipWelt das auch
> nicht nur 555 sondern auch 555123 errreichbar ist
> ( bsp ) aber wenn ich mal ein beuspiel einfüge mein
> nachbar hat zb 441 als telfonnummer und mein
> andernachbar 441902

Die SIP-Welt findet im ÖN insofern keine Berücksichtigung wie wegen der vielen Schrittwähler darauf verzichtet wird, einem Teilnehmer die Anschlußnummer 441902 zu geben wenn ein anderer schon 441 hat. Nur die blockwählenden Anrufer könnten dabei überhaupt zum Teilnehmer 441902 durchkommen, schrittwählende Teilnehmer würden mit der Wahl von 441902 beim Teilnehmer 441 landen, was ja nicht sinnvoll wäre.

.

MFV geht insofern schneller, daß in MFV jede Ziffer praktisch "1" lang ist, während in IWV schon eine "2" länger braucht, und eine "0" erst recht.

Nummernschalter schneller als Tastwahl-IWV glaube ich nicht: beim Nummernschalter mußt Du den Ablauf der Wählscheibe abwarten, bei Tastwahl kannst Du die Nummer ohne Unterbrechung einhämmern. Ein Nummernschalter der da noch schneller sein könnte liefe zu schnell und das wäre an einer Fritz bestimmt kein Vorteil.

Dein Schreibstil liest sich übrigens reichlich anstrengend.
brenner23
(Mailadresse bestätigt)

  16.06.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von brenner23 vom 16.06.2016!  Zum Bezugstext

Kleiner Nachtrag ...
ich denke das hat was mit irgenwelche Timeouts zu tun...
weil wenn ich MWV fähige geräte nehme dan geht das alles aber wenn ich ein Wählscheiben apparat oder ein Tastentelefon mehme dann geht es mit dem einen aber mit demanderen wieder nicht hab mal mit 2 gleichen wählscheiben geräten gesteset  eine scheibe ist ein wenig schneller eine etwas lagsamer die langsamere seien es auch  nur einige millisekunden aber die reichen aus...
Ich hab meine TestAsteisk nun auf 4 stellige Internteilnehmer umgestellt um mehr Freiheiten zu haben im punkto Wahlkollidirung und ähnliches...
brenner23
(Mailadresse bestätigt)

  16.06.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 16.06.2016!  Zum Bezugstext

Also der verweis bezog sich auf den letzten beitrag so das man im hinterkopf hat was davor geschehen ist :-)

es ging darum um NummernLogik...

Nun stellte sich auch raus das in der SipWelt das auch nicht nur 555 sondern auch 555123 errreichbar ist ( bsp )
aber wenn ich mal ein beuspiel einfüge mein nachbar hat zb 441 als telfonnummer und mein andernachbar 441902
damit kollidiren ja die wahlregeln... als beispiel...

wenn man mit einem fetap 612 also graue maus wählt kann ich hinter einer Fritzbox beide erreichen aber das Fetap 751-1 wählt mir da ein wenig langsamer und das heist das die fritzbox denkt das ich mit wählen fertig bin...
Fritbox schickt die daten an die asteisk erst nach 3 rummern raus  minimum in Zeit von X und wenn da denn mehr nummer erkannt werden dann die auch... wie bei meinem wählversuch mit Graue maus

Aber nur das gerät macht mir da in dem Punkt einen Strich durch die Rechnug... weil es gefühlt zulange pausen zwischen den nummern lässt... was mich auf den die wählvorichtung schließen lässt also den TWB 75...
und die frittbox denkt das nach den ersten 3 Nummern schluss ist und wählen will....

Ich hoffe das ich das nun besser erklärt habe...

nun zum letzten beitrag "timeout"
"Ziffern hinten zu verschlucken riecht nach einem falsch eingestellten Timeout, das wird auf der Asterisk-Ebene liegen, nicht im Wählorgan."

hat jemand ne idee wie die codes für eine FB 7170 WLan oder 5190 sind um das zu verändern ?
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.06.2016

Ich verstehe weitgehend nur Bahnhof, welches Telefon wo dranhängt und welches andere unter 555123 (soll das eine interne Nummer sein ?) anrufen soll.

Der FeTAp75 kann keine Blockwahl. Langsamkeit in das Wählen einbauen kann nur der Mensch, wenn er lange Pausen zwischen den Tastenbetätigungen macht. Du kannst in den TWB75 unbedenklich bis zu 16 Ziffern am Stück eintippen, er gibt sie brav nacheinander aus.

Ziffern hinten zu verschlucken riecht nach einem falsch eingestellten Timeout, das wird auf der Asterisk-Ebene liegen, nicht im Wählorgan.

Wahlpausen einfügen kann man an diesem Apparat nur durch Warten beim Eintippen. Sie machen auch nur am Anfang Sinn und auch nur um nicht in eine an einer Anlage noch nicht zugeteilte Amtsleitung hineinzuwählen. Ohne RNG braucht man auch nix zum automatischen Pausen Davorsetzen.

Bei einem zu kurz eingestellten Wähl-Zeitfenster wären sie ja auch eher kontraproduktiv und würden hinten noch mehr "abschneiden".

Den Verweis auf Deinen anderen Beitrag verstehe ich nicht.

Mit dem Wahlverfahren hat all´ das nichts am Hut; das Thema knappe TWB71 hatten wir letzte Woche hier: http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000008667&seite=2&begriff=&tin=&kategorie=



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas