Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
GWN
Uwe Knoblauch
u_knoblauchhotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  09.08.2016

Ich möchte nur mal meine GWN zeigen:






Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 11
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  20.09.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Uwe Knoblauch vom 19.09.2016!  Zum Bezugstext

Trozdem, letztlich ist das ein bisschen Palladium, Silber, Kupfer Zinn.... Sicher, wenn man das professionell aufbereitet kommt mehr raus, als wenn man es dem Schrotti grob als Kupfer/ Messing / Stahl vorsortiert. Aber selbst das macht viel Arbeit. Habe irgendwie die stille Hoffnung, daß sich hier jemand ganz fürchterlich verkaluliert hat. Zumindest wenn er die eigene Arbeitszeit mit rechnet.
Uwe Knoblauch
u_knoblauchhotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  19.09.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alexander Schmitz vom 18.09.2016!  Zum Bezugstext

Ja, das ist der selbe, der eine ATZ sucht, aber nur bis Bj. 80. Warum ? Ich vermutete rein fachliche Gründe (selten, besondere Ausstattungsmerkmale ?). Weit gefehlt ! Die ATZ 65 (bis Bj. 80) besitzt weitaus mehr Metallteile als das Nachfolge- und Sparmodell ATZ 65.1.
Alexander Schmitz
telefonmuseumhotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  18.09.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Uwe Knoblauch vom 25.08.2016!  Zum Bezugstext

Leider war der Käufer der Anlage doch ein Schrottverwerter, wie der Verkäufer der Anlage leider zu spät erkannt hatte.

http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewtopic.php?f=17&t=7192&sid=70b9e9b0f6c465c29ac6a04fad33fd44&start=25

Vermutlich der, welcher hier nach ATZ 65 und dergleichen gesucht hatte.
Uwe Knoblauch
u_knoblauchhotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  25.08.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Yogi vom 23.08.2016!  Zum Bezugstext

Ja, sie ist fort. Da der neue Besitzer einige grüne Scheine herübergeblättert hat und paar mal einige hundert km fahren musste, ist es garantiert kein Schrotti. Zudem sind jetzt die Schrottpreise im Keller. Ich habe heute 2 Eimer Stahl-, Kupfer,- und Messingschrott aus alten NH- Sicherungssockeln fortgeschafft. Was gab es ? 1,45 €. Das reicht nicht mal für ein großes Eis in der Eisdiele meines Vertrauens.
Yogi
yogib64arcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  23.08.2016

Soweit ich aus anderen SozialMedia-Kanälen richtig informiert bin, hat die Anlage einen neuen Besitzer gefunden ;) ... Wollen wir alle hoffen, das es kein professioneller Schrotti ist und vielleicht irgendwann irgendwo wieder im realen Betrieb bestaunen dürfen.
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  11.08.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Uwe Knoblauch vom 10.08.2016!  Zum Bezugstext

ne, das Prüfgerät für Verbindungswege gab es auch, das war so ein kleines dosenförmiges Prüfgerät, dazu gab es einen speziellen Prüfwähler, der statt eine anderen Wählers eingebaut wurde. Da gab es dann einfach Lampen für a/b/c die direkt gegen die entsprechenden Gegenpotenziale gingen. Und da man Schritt für Schritt für Schritt nacheinander prüfte, konnte man durch Änderung der Helligkeit auch Schlüsse feststellen.

Das Prüfgerät im Bild ist zum Prüfen der Wahlstufen incl aller Spezialfunktionen wie Rückwärtswahl, Meldeimpuls, Rückfrage, Fehlstromsperre die man mit einem einfachen Prüfapparat nicht testen konnte.


Uwe Knoblauch
u_knoblauchhotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  10.08.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von www.erel.de vom 10.08.2016!  Zum Bezugstext

Ich habe gehört, dass es ein Prüfgerät für Verbindungswege zwischen den Wählerstufen ist.
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  10.08.2016

Respekt

Um was für ein Prüfgerät handelt es sich auf dem 6. Bild? Ein solches war mir bisher völlig unbekannt...
Uwe Knoblauch
u_knoblauchhotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  10.08.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 10.08.2016!  Zum Bezugstext

Die Anlage ist bei Nachbarn auf 2 Scheunen verteilt; insofern sind die Nachbarn mit "angeschlossen". Das Bild rechts unten ist der Abtransport auf Schwerlastmöbelrollern.

Eine Batterieanlage war nicht unmittelbar dabei. Wahrscheinlich wurde eine Batterieanlage, welche Notbeleuchtungszwecken diente und in einer mehrere hundert Meter entfernten Trafostation stand, mit angezapft. In 2 Pförtnerhäuschen gab es auch Batterien in speziellen Holzschränken; die waren aber wohl Brand- und/ oder Einbruchmeldeanlagen zugeordnet.
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.08.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Felix52 vom 10.08.2016!  Zum Bezugstext

Hallo Uwe,
hast du denn soviel Platz?, ist doch bestimmt der halbe Keller, hi hi, auch mit Batterie? muss ja heute (+ privat) nicht mehr sein, war aber früher (zu Postzeiten) ... Vorschrift, hat extra ein Post-beauftragter, vor 'öffentlicher' Inbetriebnahme, ... abgenommen.
Aber was ist das letzte Bild, etwas dunkel, neben den Prüfschränken???
Zu der Anlage ... ALLE ACHTUNG!!! Hast du da auch wen angeschlossen.... z.B. Nachbarn?

wolfgang
Felix52
(Mailadresse bestätigt)

  10.08.2016

Wo hängt der Lötkolben mit zurecht gefeilter Spitze am HVT ?
Wo ist die Schmuddelecke mit alten Kartons, Telefonen, Schnüren usw. ?
Wo (ganz wichtig !) ist der als Aschenbecher benutzte Relaiskoffer versteckt ?

mfg



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas