Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Wie Philips Octophon 11 in 11V für PC-Abfr. Stelle umschal
W48mT
(Mailadresse bestätigt)

  12.08.2016

Hallo Sammlerkollegen,

ich habe mir an meiner privaten Octopus 180 eine PC-Abfragestelle 2050 eingerichtet.
Ein Octophon 11 für den Sprechweg ist am selben Bus wie in der Montageanleitung beschrieben angeschlossen.
Beim Start der Software erscheint eine Fehlermeldung "Sprachbox nicht vorhanden".
Kann der Apparat durch Eingabe einer Tastenkombination (Ähnlich der Programmierung der EAZ) in ein Octophon 11V umgeschaltet werden?

Ein Octophon 11V konnte ich in keiner Ersatzteilliste finden und spezielle Firmware in der "V-Version" auch nicht.
Ich hoffe deshalb, dass sich der Apparat per Umschaltung in den passenden Betriebsmodus versetzen lässt.
Vielleicht kann mir jemand, der mit diesen Anlagen Erfahrung hat noch einen Tipp geben.

-Vielen Dank-


Grüße

W48mT



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
W48mT
(Mailadresse bestätigt)

  14.08.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 12.08.2016!  Zum Bezugstext

Hallo und Danke für die Hinweise.

Der Tipp, bei Telefonanleitungen zu schauen ging in die richtige Richtung.
Nachdem ich die Firmware des Telefons von V1.3 auf 3.1 hochgerüstet hatte, wurde der Apparat von der Software erkannt.

An dieser Stelle auch nochmal herzlichen Dank an Mathias von Telefonanleitungen.de, der das erst möglich gemacht hat.

Gruß

w48mT
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  12.08.2016

Hast Du schon auf telefonanleitungen.de geschaut ?

Ich vermute, daß das "V" für "Vermittlerapparat" steht, von Alcatel kenne ich ein "O" für Operator (wobei der 4034/4035 dabei kein "anderes" Grundmodell ist, sondern derselbe wie in normalsterblicher Funktion an einer Nebenstelle).

Es kann also gut sein, daß Du nichts am Apparat umstellen mußt, sondern an dessen "Endgerätetyp" in der Anlagenkonfiguration.

P.S.: Dein Stichwort "Programmierung der EAZ" ruft mir in Erinnerung, daß die EAZ 9 zumindest im Standard am NTBA mit der Funktion "Zwangsabfrage" verknüpft ist.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas