Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
DFaP 300 Potsdam-kann angerufen werden aber nicht wählen...
kaptan
(Mailadresse bestätigt)

  13.08.2016

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich mit einer Frage an die Community wenden:
Ich habe einen DFaP 300 Potsdam und ist angeschlossen über ein IWV-MFV Konverter an ein Modem von Kabel Deutschland.Ich bekomme ein Freizeichen, aber beim Versuch, eine Nummer zu waehlen, hoere ich bei jeder Ziffer lediglich ein kleines Klacken und anschliessend wieder das Freizeichen.Mit dem Konverter hat ein andere Wählscheibentelefon ganz gut funktioniert was mit DFaP 300 Potsdam nur Anrufe bekommen aber nicht anrufen kann,ich bedanke mich voraus und freue mich über jede Antwort.

Grüße Ali



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
kaptan
(Mailadresse bestätigt)

  19.08.2016

Ich habe es heute mit der TwB 71 Tastenwahlblock probiert und es klapt wunderbar.Danke!
kaptan
(Mailadresse bestätigt)

  13.08.2016

Ich bedanke mich für die Antworten ,habe mir gleich  einen TwB 71 Tastenwahlblock bestellt,nach dem Tauschen werde ich mich wieder melden.Danke.

Gruß Ali
JOSA
joergsannwaldt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.08.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Zwockl vom 13.08.2016!  Zum Bezugstext

Hallo
Der Reiner Konverter funktioniert leider nur mit einem Wählscheiben Apparat, mit Tastwahl Apparaten ist er laut Reiner nicht kompatibel. Entweder Du machst es wie bereits beschrieben oder Du schaltest zum wählen ein Tonwahl Telefon parallel dazu.Die feinere Methode ist natürlich den Block zu tauschen.
Gruß Jörg
Zwockl
(Mailadresse bestätigt)

  13.08.2016

Hallo Ali,

Das Telefon lässt sich einfach zerlegen (oben vier Schrauben). Es ist in dem Telefon ein Tastwahlblock 75 eingebaut. Tausche den gegen einen TwB 71 aus und dein Telefon wird funktionieren, wenn kein anderer Fehler vorliegt.

Gruß Johann



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas