Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
T92 ist Teil einer Vorzimmeranlage?
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.08.2016

Hallo T+N Freunde,
ist der T92 ein Vorzimmerapparat? , also entweder Chef- oder Sekretärinnen-app. einer Vorzimmeranlage?
... + ein App. der die Sprechschaltung + wählen über a/b macht + die anderen Funktionen über c/d (W/E)?
Hat jemand Unterlagen, ausser Bedienanleitung.
Muss das 6V Netzteil unbedingt angeschlossen werden?

Danke für evtlle Antworten
wolfgang



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.08.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 22.08.2016!  Zum Bezugstext

Hallo Thies,
schönen Dank, die Beiträge mit den 'links waren sehr nützlich, aber ich will die ja nicht mehr einsetzen, geht ja wohl so einfach ... ohne Anlage garnicht, will nur ein wenig 'forschen'.
Aber dann kann ich die 6V-extra erstmal weglassen, war nur intressant wozu die gebraucht werden?
Naja, werd mal sehen.
Auch den anderen .... VIELEN DANK.
melde mich wieder, kann aber dauern
wolfgang
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  22.08.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 22.08.2016!  Zum Bezugstext

Zur Hierarchie: "T" sind simpel (als 92 hier zwar mit Systemapparate-Schnittstelle, aber trotzdem von der Komfortstufe her wie ein Wählapparat), "TE" sind komfortabler (aber auch im schmalen Gehäuse), "TK" sind komfortabler mit breitem Gehäuse. DSS-Module gingen glaube ich nur an TE und TK.

Über die ISDN-Schwestermodelle sprachen wir übrigens hier: http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000004224

91er (also a/b) gab es übrigens nicht als TK, also nur im schmalen Gehäuse. Aber dennoch auch über "T" hinausgehend (TD mit Display, TF mit Freisprechen).
Manfred
(Mailadresse bestätigt)

  22.08.2016

Ein TE92 nicht T92 ist ein Systemapp. mit 4 Drähte.
a+b ist die Sprechleitung und c+d die Datenleitung, Anzeige Display.
Da gibt es kein w2 + Erde.
Der TE92 ist so konzipiert, man kann verschiedene Anlagentypen anschliessen:
1R4,
2R5,
2R11,
1V, 2V, V = Vorzimmeranlage
3V, 4V,
1M = Makleranlage.
Der Integral 2 Hybrid muss der Anlagentyp programmiert werden.
Die passende Einlegestreifen müssen entsprechend eingelegt werden.
Im Handbuch werden diese angezeigt.
Die Anschlussdrähte dürfen nicht vertauscht werden, da sonst keine richtige Funktion.
Ein Netzgerät nur bei TK92 mit DSS Modul oder mit Tonband zur Aufnahme und Wiedergabe.
Also kurz um:
der TE92 mit Anlage ist eine eierlegende Wollmilchsau.

Gruss
Manfred
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  20.08.2016

> Weist du, ob der Anschluss so ist?,
> a/b = Sprech- +Wählbetrieb
> c/d = andere Merkmale, Klingel, Tasten, Anzeige?
> Wozu das 6V Netzteil?

auf das Netzteil mache ich mir überhaupt keinen Reim, hattest Du in derselben Kiste eventuell auch TK92 mit mehreren DSS-Modulen ?

Zur Aufteilung a/b c/d würde ich gefühlsmäßig zustimmen, zum Erinnern sind das ein paar Wochen zu lang her ;-)
ich würde aber vermuten, daß es da keinen Philosophiewechsel gab und Du von einem TR40-Schaltplan zurückschließen könntest.
Thomas Göbel
thomas.goebelpriteg.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.08.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 17.08.2016!  Zum Bezugstext

Thies: Vielen Dank für den Link auf diesen "filmreifen" Thread! Habe das damals irgendwie nicht beachtet. Auf jeden Fall lesenswert und äußerst amüsant - vor allem, wenn man etwas über T92 erfahren will. An Ideen hat es diesem Forum nie gemangelt!
JOSA
joergsannwaldt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.08.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 19.08.2016!  Zum Bezugstext

Moin Wolfgang
Du kannst dein Glück mal bei den Jungs vom GVIT versuchen das sind ehemalige TN ler. Einfach GVIT bei Google eingeben,über deren Website kann man die kontaktieren . Die sind super nett .
Hier im Forum ist wohl so wenig Betrieb weil noch Sommerferien sind.
Viel Erfolg und Grüsse Jörg
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.08.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 17.08.2016!  Zum Bezugstext

Hallo Thies,
ja , danke für die Antwort, damals hab ich mich da auch beteiligt, es waren ja auch etliche dabei, die ernste Absichten hatten, die Kiste evtl. umzubauen, wenn man sich ernstlich zusammengesetzt hätte, hätte sich auch was machen lassen, ob es was vernünftiges geworden wäre, weiss ich nicht, aber ich denke,
ich hätte was gelernt. Nun ist ja nix draus geworden, ich hab auch nicht vor, den heute umzubauen, nur in Gang zu bringen + dann zu sehen, was man evtl. noch damit machen kann, hab bei mir ein Paket gefunden , wo noch welche drin sind, hab ich damals wohl erstanden + will nun eines ... in Gang bringen, mehr nicht.
Das es sooo einfach nicht möglich ist, daraus einen funktionierenden App. zu machen, ist mir heute auch klar, hab ich damals auch gewusst, meinte aber ... man könnte da was machen, ... man muss erstmal eine Vorgehensweise ausklüngeln, auch die sich ergebene Funktion, wenn man das anschliesst, ich hab ja Zeit, + wenn es nix wird ... ist es auch gut.
Ich glaub, ich hab damals schon gesehen, das die IC's die da drin sind, ... firmenspezifisch sind + man da keine Unterlagen bekommt, abgesehen .. das es die Firmen so nicht mehr gibt + die Unterlagen grösstenteils im Schredder gelandet sind.
Naja , wenn ich mal was gefunden habe, könnte ich nochmal was schreiben, aber ich denke, das intressiert hier keinen.

Damals ist der Beitrag ja auch ausgeartet, warum ... weis ich nicht, das möchte ich auf keinen Fall hier erleben.
Dachte vielleicht, das sich die T+N Leute hierzu noch melden würden, aber vielleicht ist das auch schon jenseits ihrer Zeit, ausser Manfred, den maile ich nochmal an.
Ja, die Erklärung über die Typennummer war mir so auch geläufig, hatte es ja schon gegeben...
wenn man eine Intergral-2- Schaltung kriegen könnte... aber dann kommt ja die Software dazu... + die kriegt man ja  nicht.
Na mal sehen....
gruß + danke ... wolfgang

Hab noch Fragen als Nachtrag:
Weist du, ob der Anschluss so ist?,
a/b = Sprech- +Wählbetrieb

c/d = andere Merkmale, Klingel, Tasten, Anzeige?

Wozu das 6V Netzteil?

Hab ich nahträglich noch angehängt.

Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.08.2016

Vorzimmeranlage ? - nein, der T92 ist wie die Endziffer 2 sagt ein T9, der als Systemapparat an einer Integral 2 Hybrid zu arbeiten erwartet.

Schau ´mal da: http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000004479&seite=1&begriff=konverter netzteil&tin=&kategorie=3-

Endziffernbedeutung T9-Serie: 91 = Standard a/b, 92 = System, 93 = System ISDN (für Integral 33x)



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas