Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Zubehör + Zusatzgeräte
unbekannter Klemmkasten
Uwe Knoblauch
u_knoblauchhotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  31.08.2016

Könnt Ihr ermitteln, welcher Telefon- oder sonstigen Anlage (Brand-, Einbruchmelde- oder Wechselsprechanlage) dieser (Klemm-) kasten zuzuordnen ist ? Er ist leer und hing in einem Pförtnerhaus.





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Uwe Knoblauch
u_knoblauchhotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  03.09.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Uwe Knoblauch vom 03.09.2016!  Zum Bezugstext

Ich versuche jetzt noch ein Bild anzuhängen:


Uwe Knoblauch
u_knoblauchhotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  03.09.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 03.09.2016!  Zum Bezugstext

Der Kasten hing in einem Textilbetrieb. Mittlerweile habe ich auch noch ein Typenschild des Funkwerkes Kölleda gefunden; also ist er der ELA- Technik zuzuordnen. Vielleicht stand dort ein Verstärker und/ oder Mikrofon.
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.09.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 01.09.2016!  Zum Bezugstext

Vielleicht wenn man die Kabel verfolgen könnte , hi hi.
wolfgang
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.09.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan163 vom 01.09.2016!  Zum Bezugstext

denke auch. Ist halt eine Klappe mit einer Federleiste. Herkunft und Rückseite wären hilfreich.
Das kann sogar für verschiedene Anwendungen gedacht gewesen sein, die waren ja um Normierung bemüht. Magnetaufzeichnung, irgendwelche Funktechnik, Übertragungstechnik, Vermittlungstechnik.....

Und ob das Stasi, NVA oder zivil war, ist ganz schwer festzustellen.
Stefan163
(Mailadresse bestätigt)

  01.09.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffen Froeschle kinobauer.ch vom 01.09.2016!  Zum Bezugstext

Nun, warum immer der Stasi Stuss? Irgendwie hat das nicht Hand oder Fuß. Die BRD leistet sich an der Torstrasse in Berlin ein neues "Bundessicherheitshauptamt", was immer da gemacht wird, möchte ich nicht wissen. Aber egal, zurück zum Thema

SVT 863 klingt für mich profan nach einem Signalverteiler mit Federleiste, zum Anschluß eines Signalfeldes, für was auch immer.
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  01.09.2016

<spass>
Hier war sicher das grosse Tonbandrack der Stasi eingesteckt, an dem der «Mitarbeiter» alle 2 Tage die Tonbänder gewechselt hat, mit denen der gesamte Intern- und Amtsverkehr und die Gespräche aufgezeichnet wurden. Schliesslich musste in der DDR alles korrekt ablaufen.
Sozusagen die «analoge» Vorgängertechnik der Vorratsdatenspeicherung ;-)
</spass>

Als «Wessi mit schweizerischem Migrationshintergrund» für den in der Schule auf der Landkarte vor dem Mauerfall der deutsche Osten weit, weit weg war eine durchaus vorstellbare Erklärung.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas