Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Tipps und Tricks
Telefon anschließen
Alexander
(Mailadresse bestätigt)

  15.09.2016

Hallo liebe Forumsnutzer,
ich habe vor ein paar Tagen ein historisches Telefon geschenkt bekommen. Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus. Vielleicht kann mir jemand das Modell nennen und ein paar nützliche Tips geben ob und wie ich das Telefon zum telefonieren oder als Gegensprechanlage nutzen kann.
Im Vorhinein schonmal vielen Dank
Gruß Alex





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Alexander
(Mailadresse bestätigt)

  17.09.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 17.09.2016!  Zum Bezugstext

Herzlichen Dank für die Antwort. Ich werde deine Tipps versuchen  umzusetzen und werde anschließend noch einmal berichten ob es geklappt hat.
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.09.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alexander vom 16.09.2016!  Zum Bezugstext

wenn ich das recht sehe, nur 4 Anschlüsse am Übertrager. also noch ohne Rückhördämpfung. Das stört aber nicht wirklich. also ich würde einfach einen Analoganschluss am L1 und L2 anschalten. Und dann mal sehen, ob das Ding mit runtergedrücktem Haken klingelt wenn es angerufen wird. Dann den Haken loslassen, es müsste eine Sprechverbindung da sein. Berichte mal, wie weit Du kommst.
Alexander
(Mailadresse bestätigt)

  16.09.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 16.09.2016!  Zum Bezugstext

Hallo Detlef danke für deine Antwort. Ich versuche nochmal s die Bilder so gut wie möglich einzustellen. Das Problem. Diese sind hier In der Größe beschränkt ich werde diesmal allerdings die komplette Größe ausnutzen.


Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.09.2016

Bitte das Innenleben nochmal etwas genauer fotografieren, ggf auch das Typenschild. Und besseres Licht und bessere Auflösung.
Also ich glaube eine Induktorspule und einen Kondensator zu sehen. Dann ist das Ding, sofern OK, als normales Telefon an einen Analoganschluss zu betreiben. Natürlich ohne Wahl, da muß man tricksen mit Wählen aus dem PC, vom 2. Telefon oder per Babyruf zur Auskunft (leider teuer). Ankommend verhält es sich nicht anders als jedes moderne Analogtelefon.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas