Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Polyphon vom Fernmeldewerk Nordhausen
Relaisputzer
(Mailadresse bestätigt)

  08.10.2016

Liebe Mitstreiter ,
ich habe ein Polyphon erworben. Es handelt sich dabei um ein Gerät zum Mithören von Telefonaten mittels Induktion durch den Übertrager im Telefon .
Ich habe das Gerät also an einer 9 V Batterie angeschlossen und links neben den verschiedenen Telefonen ( mit eingebauten Übertrager ( W 38, W 63 , Variant ) getestet. Der Lautsprecher rauscht aber sonst passiert nichts . Kann mir jemand von Euch den Schaltplan versorgen ? Ihc habe das Polyphon selbst noch nie gesehen , obwohl ich bei der Deutschen Post gelernt habe . Danke Alex





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
JOSA
joergsannwaldt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  10.10.2016

Servus
Der 63 er und der Variant haben den Übertrager von vorn links , der 38 rechts . Ich besitze auch ein ähnliches Gerät aus West Produktion das gibt nur etwas von sich, wenn ich es neben dem Fernhörer platziere . Auch bei mir tut sich nichts wenn es neben dem Apparat steht.
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.10.2016

Hallo Alex,

diese Übertragung funktioniert ja induktiv, + du solltest das Polyphon möglichst dicht an den Übertrager platzieren + vielleicht mal einen Ton draufgeben. Ansonsten, wenn du eine Spule (alten Übertrager oder so) hast + einen Tongenerator kannst du auch eine Testspule bauen + damit mal experimentieren, umgekehrt einen HOCHOHMIGEN!!! Kopfhörer an die Testspule montieren + dann an den Telefonübertrager gehen, dann kann man probieren ob + wie es geht.
Ansonsten vielleicht mal telefonieren, geht dann schneller.
Viel erfolg
wolfgang



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas