Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Tipps und Tricks
Fernmeldetrödelmarkt am 19.11.2016 bei Telekom Historik Boch
telefonvitrine
infotelefonvitrine.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.10.2016

Fernmeldetrödelmarkt bei Telekom Historik Bochum


Liebe Sammlergemeinde.

Wie Ihr bereits im Internet auf unserer Seite www.telekom-historik.de lesen konntet, sind wir mit unserem Museum in neue Räume auf dem Telekom Gelände umgezogen. Die Ausstellung ist jetzt inzwischen wieder vollständig und auch die Vermittlungstechnik läuft wieder.

Jedoch verlangt modernes Immobilienmanagement auch von uns, dass wir das alte Gebäude "Besenrein" übergeben. Dazu müssen wir auch den Fundus im Keller unseres alten Gebäudes räumen.

Seit einigen Wochen sind wir nun dabei, auch unsere Lagerbestände in die neuen Räumlichkeiten umziehen zu lassen. Da in den neuen Räumlichkeiten die Lagerkapazitäten jedoch sehr beschränkt sind, wurde uns schnell klar, dass wir uns leider von vielen Stücken aus unserem Fundus trennen müssen. Um den vielen Exponaten noch ein zweites Leben zu ermöglichen, veranstalten wir am

Samstag, den 19.11.2016 von 10:00 - 13:00 Uhr einen "Fernmeldetrödel".

Hier könnt Ihr Euch einen kleinen Vorgeschmack davon holen, was wir anzubieten haben:

http://www.telekom-historik.de/Lager_T-Historik/index.html

Die Bilder bieten nur einen kleinen Vorgeschmack, was wir bislang für den Trödel beiseite gestellt haben. In den nächsten Wochen bis zum Fernmeldetrödel werden noch Telefone, Vermittlungstechnik, Feldfernsprecher, Prüfhörer, Messgeräte, Ersatzteile, Werkzeuge, Kabelmodelle, Kabelrollen, Telefonfragmente, Schaumodelle, Lehrtafeln, Fernschreiber, Nummernschalter, Leuchten uvm. hinzu kommen. Sicher lohnt ein Besuch. Es sollte für jeden etwas dabei sein.

Zum Schluss noch eine Bitte:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
! Wir benötigen eine kurze Rückmeldung, wer kommt !
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da wir uns auf dem Betriebsgelände der Telekom AG befinden, müssen wir dem Wachdienst entsprechende Informationen geben, damit Ihr auch mit dem Auto auf das Gelände fahren könnt / dürft. Deshalb Rückmeldung bitte namentlich an info@telefonvitrine.de . Danke


Wir freuen Uns auf Euren Besuch.

Das Team von Telekom Historik Bochum.


Hier unsere Adresse:

Museum des Fördervereins
Telekom-Historik Bochum e.V.

Karl-Lange-Strasse 23
44791 Bochum

Web:  www.telekom-historik.de








Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 11
Alexander Schmitz
telefonmuseumhotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  17.01.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alexander Schmitz vom 04.12.2016!  Zum Bezugstext

Es ist immer noch einiges vorhanden. Sollte noch jemand etwas suchen, sollte er sich beeilen, da bald geräumt wird.
Alexander Schmitz
telefonmuseumhotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  04.12.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Telefonsammlung vom 30.11.2016!  Zum Bezugstext

Musst du bei dem Museum selbst nachfragen. Das meist wird noch da sein. Eigentlich gibt es aus jeder richtung noch etwas.
Telefonsammlung
telefonsammlungbetriebsdirektor.de
(Mailadresse bestätigt)

  30.11.2016

ist nun schon alles weg?
Wenn nicht, wäre eine detaillierte Übersicht schon hilfreich um nicht auf blauen Dunst vorbeizukommen.
Danke
Uwe Knoblauch
u_knoblauchhotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  30.11.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von AltesTelefon vom 29.11.2016!  Zum Bezugstext

Muss noch was gerettet werden ? Ich habe noch etliche Leute im Schlepp.
AltesTelefon
(Mailadresse bestätigt)

  29.11.2016

Ich kenn wen, der müsste aber aus Berlin kommen und hat keine Kohle für die Fahrt :D
Alexander Schmitz
telefonmuseumhotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  29.11.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von AltesTelefon vom 22.11.2016!  Zum Bezugstext

Der Müsste aber mit nem LKW kommen.
AltesTelefon
(Mailadresse bestätigt)

  22.11.2016

Vielleicht erbarmt sich ja wer und nimmt noch schnell alles mit bevor es in den Schrott geht.

Ich zb. Hätte Interesse an der TN-Rücklötvorrichtung.
Alexander Schmitz
telefonmuseumhotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  22.11.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolen vom 20.11.2016!  Zum Bezugstext

Verschrotten.
wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  20.11.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alexander Schmitz vom 20.11.2016!  Zum Bezugstext

Was macht ihr denn jetzt mit den restlichen Sachen? Ich könnte mir vorstellen, dass hier aus dem Forum einige interessiert sind, vielen - wie mir - aber die Anfahrt zu weit war.

Viele Grüße
Wolfgang
Alexander Schmitz
telefonmuseumhotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  20.11.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von kristian b vom 20.10.2016!  Zum Bezugstext

Was auf den Bildern zu sehen ist, war nur ein winzig kleiner Teil des Gesamten. Leider ist viel zu viel liegen geblieben.
kristian b
(Mailadresse bestätigt)

  20.10.2016

Wirklich schade, dass das soweit weg ist! Ich würde gerne kommen, würde bestimmt auch fündig werden...

Gäbe es denn eine Chance, dass ihr auch was verschickt?

Leider bin ich mit der ganzen Technik noch nicht soweit vertraut, dass ich wirklich weis, was ich suche. Am wichtigsten wäre mir im Moment ein Gerät, mit dem ich unkompliziert Nummernschalter prüfen kann (also eher nicht der abgebildete Prüfschrank...), habt ihr da was passendes?

Lieben Gruß,
Kristian



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas