Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
FeTAp 611-2 an Versatelbox geht aber zu leise
Else666
(Mailadresse bestätigt)

  16.10.2016

Moin zusammen,
ich hab Omas altes Graues an meine Versatelbox angeschlossen, man kann telefonieren raus und rein, aber man kann die Gegenstelle fast nicht hören. Auch das Freizeichen ist super leise. Die Glocke die normalerweise bei Anrufen laut klingelt, schnarrt nur leise. Ich erkläre mir das mit der zu niedriegen Spannung, normal sind doch 60V analog, und die Box hat laut Spec irgendwas größer ca. 30V.
Was mann ich tun? ISDN Konverter? Wenn ja welchen? Sonst gute Ideen?

Danke und viele Grüße
Ralf



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 15
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  21.10.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Else666 vom 21.10.2016!  Zum Bezugstext

Könnte es nicht auch einfach der Gehörschutzgleichrichter sein?
Hatten wir, glaube ich hier im Forum schon einmal.
Eine schlechte Lötstelle am Übertrager könnte natürlich auch sein...
Else666
(Mailadresse bestätigt)

  21.10.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von JOSA vom 19.10.2016!  Zum Bezugstext

Hier ein Bild von der Hörkapsel, die sieht eigentlich noch recht gut aus. Die Sprechkapsel funktioniert prima, das kann man laut und deutlich an der Gegenstelle hören.
Vielleicht mal auf den Tisch klopfen um eine hängende Mebran zu lösen? Bin für Tips dankbar.


Else666
(Mailadresse bestätigt)

  21.10.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 20.10.2016!  Zum Bezugstext

Ich habe beide Richtungen probiert, immer gleiches Problem mit fast nichts hören. Soviel Strom kann so ein winziger Lautsprecher doch nicht brauchen...
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  20.10.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Else666 vom 17.10.2016!  Zum Bezugstext

> hab leider keinen Referenzanschluß in analog,
> wo ich das mal testen könnte. Ist heute
> nicht mehr so leicht zu finden, in meinem
> Bekanntenkreis hat man mindestens ISDN ;-)

aber doch eher selten ohne Eumex, Fritz oder sowas dahinter, deren a/b-Ports einen 61er wohl üblicherweise ausreichend befeuern können.

Tritt das Hörsprech-Lautstärkeproblem auch auf, wenn Du abgehend telefonierst, d.h. vorher garkein Rufstrom aufzubringen war ?
JOSA
joergsannwaldt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.10.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Else666 vom 19.10.2016!  Zum Bezugstext

Mach bitte mal n Foto von den Kapseln und lade es hier hoch. Es muß nicht zwingend an den Kapseln liegen . Aber ich hatte bei Apparaten die länger nicht benutzt wurden schon hängende Mebrane. Hier kann Gevatter Rost der Übeltäter sein.
Gruß Jörg
Else666
(Mailadresse bestätigt)

  19.10.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von hjh1311 vom 17.10.2016!  Zum Bezugstext

Ok den Regler hab ich mal auf volle Lautstärke gestellt, dann läutet es angemessen laut, aber die Lautstärke im Hörer ist immer noch kaum wahrnehmbar.
Die Bendienungsanleitung hab ich auch studiert und mal nach dem Problem gegoogelt leider bisher ohne Erfolg.
hjh1311
(Mailadresse bestätigt)

  17.10.2016

Der FeTap 611 hat doch, wenn ich mich recht erinnere, einen Regler auf der Unterseite, mit dem der Klingelton bis auf Schnarren reduziert werden kann. Schon probiert?
JOSA
joergsannwaldt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.10.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Else666 vom 17.10.2016!  Zum Bezugstext

Nabend
Kann es sein das der Anschluß der Box einfach konfiguriert werden muß ? Ich hab nur mal kurz im Netz die Leistungs Merkmale überflogen , das Gerät kann ja doch n bissel was . Unter anderem den Gebühren Impuls .
Vielleicht sollte man sich nochmal genauer mit der Bedienungsanleitung auseinander setzen.
Gemessen hab ich auch also mein einer 611 sprach bei 30Volt an und richtig gescheppert hat es dann bei 43V .
Schönen Abend Jörg
Mike06502
(Mailadresse bestätigt)

  17.10.2016

Die Rufspannung Deiner Box ist offensichtlich zu gering. Meine Auerswald TK-Alage hat ca. 45 Volt Rufspannung und meine Wählscheibentelefone klingeln vernünftig.

Deine Bekannten haben doch an ihren ISDN-Anschlüssen bestimmt eine Anlage oder einen Adapter an dem analoge Endgeräte angeschossen sind. Wenn die analogen Anschlüsse evtl. das IWV nicht unterstützen, kann man zumindest probieren ob das mit dem Klingeln und der Hörlautstärke funktioniert.

Dann wärst Du schon mal einen Schritt weiter und weißt was am Apparat funktioniert und was nicht und klannst Dir weitere Schritte mit Hilfe der Forumsgemeine überlegen.
Else666
(Mailadresse bestätigt)

  17.10.2016

Oder mal anders gefragt: würde es denn prinzipiell funktionieren, das Tel an der Versatelbox zu betreiben, gibt es da Erfahrungswerte? Ist das Spannungsgefälle das Problem für den leisen LS, dann brauch ich am Telefon nicht zu suchen. Wie gesagt anrufen und angerufen werden klappt prima, nur hört man nichts.
Else666
(Mailadresse bestätigt)

  17.10.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 16.10.2016!  Zum Bezugstext

Hast Du auch einen Tip wo man anfangen könnte den Fehler zu suchen? Ich bin da etwas blauäugig rangegangen und hab das einfach mal angesteckt.
Else666
(Mailadresse bestätigt)

  17.10.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 16.10.2016!  Zum Bezugstext

Normalerweise heißt, damals als Oma es benutzt hat, hat es laut geklingelt, hab leider keinen Referenzanschluß in analog, wo ich das mal testen könnte. Ist heute nicht mehr so leicht zu finden, in meinem Bekanntenkreis hat man mindestens ISDN ;-)

Hab auch leider keine andere Kapsel für den Hörer. Dacht vielleicht gibts ja sowas wie einen Spannungswandler der das Level anpasst. Dass der ISDN konverter nicht viel bringt, dacht ich mir schon, wollte es nur bestätigt haben.
JOSA
joergsannwaldt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.10.2016

Servus
Der Konverter bringt dich nicht gerade weiter , der setzt ja nur die Impuls in Tonwahl um sonst macht der nix .
Da du ja raus und rein kannst , bringt das wohl nix ausser Kosten.
Mach das gute alte Stück auf und reinige die Kontakte vom Gabelumschalter und vom Nummernschalter . Was du auch testen kannst ist die Kapsel vom Fernhörer . Hier gibt s mehere Möglichkeiten warum die so leise ist . Wenn du die Möglichkeit hast nimm mal ne andere von der du weißt das sie noch geht.
Gruß Jörg.
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  16.10.2016

Was heißt denn "normalerweise" - heißt das, es gibt einen Vergleichsanschluss, an dem der Apparat das beschriebene Fehlerbild nicht aufweist?
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.10.2016

nö, Fehler suchen, nicht Kästchen kaufen.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas