Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
kann ein W48 Anschlusstest einen Router beschädigen?
HD-FXSTS
joachim.saladingmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  18.10.2016

Hallo,

in meinem Bekanntenkreis hat sich rumgesprochen, dass ich hobbymäßig die W48 liebevoll restauriere.
Nun wollte ich von euch wissen, ob man ungetrost ein W48 in den analogen Port eines x-beliebigen Routers einstöpseln kann, um erstmal zu testen, ob das Ding bei Anruf klingelt bzw. ob man damit auch rauswählen kann, sofern der Router noch IWV versteht.
Ich meine, ich habe mal gelesen, dass für die W48-Telefone der Analogport eigentlich kurzschlussfest sein muss.
Wäre er dies nicht, würde ich unter Umständen einen Router damit "hochjagen", oder nicht?
Was meint ihr? Kann man bedenkenlos ein W48/49 in einen modernen Router einstecken, um zu testen oder nicht?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Thomas Göbel
thomas.goebelpriteg.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.10.2016

Die analoge Tln-Schnittstelle ist strombegrenzt (rd. 10 bis 20mA). Daher ist sie kurzschlußfest. Lediglich beim Anlegen von Fremdspannung (OB-Apparat, Induktorkurbel gedreht) besteht Hoffnung auf Beschädigung des Ports.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas