Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
01LX an Fritz Box 7490 F6.60 und evtl. Anschluss per RJ1111
JFwithoutK
(Mailadresse bestätigt)

  24.10.2016

Hallo,

ich habe die Tage ein 01LX Telefon erstanden und möchte es gern mit an meiner Fritz Box betreiben. Am liebsten über RJ11 Stecker. Wie wäre denn da die Belegung. Momentan hat es den TAE-F Stecker. Vom Wahlverfahren MFV her sollte es doch eigentlich keine Probleme geben oder?
Möchte das Gerät generell noch von innen und außen reinigen, habt ihr da Tipps für mich?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 9
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  25.10.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 24.10.2016!  Zum Bezugstext

@Jonny "a weiß ws, b braun br, W2 grün gn, E gelb ge"

...ja, das stimmt natürlich - ist man farbenblind, wenn man "ws" neben "gr" nicht sieht?

Danke!  
Jack
(Mailadresse bestätigt)

  25.10.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von JFwithoutK vom 25.10.2016!  Zum Bezugstext

viel Sinn macht es ja eh nicht, wenn du die Anschlußleitung so oder so direkt an der Fritzbox anschließt. Dafür gibts ja die vorhandenen TAE-Buchsen und der Funktionsumfang ist auch der gleiche.
An den Westernbuchsen (RJ11) hab ich bei mir die festverlegten Installationskabel angeschlossen.
JFwithoutK
(Mailadresse bestätigt)

  25.10.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 24.10.2016!  Zum Bezugstext

Alles klar. Super ich danke euch allen. Ich werd mal sehen ob ich überhaupt auf RJ11 umrüste.
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  24.10.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von www.erel.de vom 24.10.2016!  Zum Bezugstext

Hallo. Bei Dir mag es üblich sein den grauen für die b. Ehe ich etwas anmecker habe ich extra noch einmal geschaut, ich habe nicht eine Schnur b als gr.Ich habe immer nur a weiß ws, b braun br, W2 grün gn, E gelb ge vorgefunden. Beim Fragesteller die Abkürzung gr für grün zu nehmen möge man Ihm verzeihen.
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  24.10.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 24.10.2016!  Zum Bezugstext

...üblicherweise sind die Adern für die Anschlußleitung La/Lb weiß/grau gekennzeichnet.
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  24.10.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von JFwithoutK vom 24.10.2016!  Zum Bezugstext

Hallo. 7oder 20 Hz ist für den Tonruf ob er sich schnell oder langsam anhören soll.
ZWZ ist die Zwischenwahlzeit zwischen erster ziffer und den Folgeziffern. Bei Anlagen für die Wahlpause bei Amtsbelegung.
Früher gab es die Erdtaste um in Anlagen umzuschalten. Heute gibt es die Flashtaste, da braucht man keine Erdleitung mehr.
Ws und br ist a und b die müssen in die FB auf die beiden mittleren Pins in Stecker und Buchse. Die beiden anderen brauchst Du nicht.
Ich hoffe ich habe mich überall richtig erinnert.
JFwithoutK
(Mailadresse bestätigt)

  24.10.2016

Habe das Telefon gerade mal vorsichtig geöffnet um auf MFV um zu stellen. Was genau bedeutet denn 7Hz und 20Hz?
Außerdem kann man noch ZWZ und Erde bzw. Flash einstellen. Kann mir das evtl. jemand genauer erleutern?
Jetzt hat das Telefon ja 4 Anschlussadern (ws,br,gr,ge). Was unterstützt eine Fritz Box, was brauche ich unbedingt und/oder kann ich etwas vernachlässigen, wenn ich überlege auf RJ11 umzurüsten?
wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  24.10.2016

Falls dein 01LX noch Impulswahl macht, kannst du es auf MFV umstellen. Dazu schraubst du das Gehäuse auf, drinnen ist ein kleiner Schalter, entweder zum Drehen oder in Form einer Drahtbrücke, die man ein bzw. aushängen kann. Sollte auf der Platine mit IWV/MFV (oder ähnlich) beschriftet sein.

Viele Grüße
Wolfgang
Jack
(Mailadresse bestätigt)

  24.10.2016

MFV geht in jedem Fall, nur Impulswahl ist bei den Fritzboxen kein "zugesichertes Leistungsmerkmal". Hier im Forum war aber schon öfter zu lesen, daß Impulswahl bei der 7490 wohl auch funktioniert.

Bei den Fritzboxen sind bei RJ11 die mittleren Kontakte belegt, siehe: http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/RJ-11

Die TAE-Belegung findest du u.a. z.B. hier im Forum:
http://www.wasser.de/telefon-alt/datenbank/inhalt.pl?tin=&kategorie=1000386&zwischenebenen=1



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas