Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
W49 Funktion gut aber kein klingeln
mnmP
(Mailadresse bestätigt)

  04.12.2016

Hallo, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines W49, Verkabelung auf TAE funktioniert wunderbar, ein und ausgehende Anrufe haben eine gute Sprachqualität. Die Anwahl von Telefonnummern sowie Handynummern funktioniert in Verbindung mit der FritzBox 7360 einwandfrei.

Nun zum Problem, der Wecker klingelt nicht, es zeigt sich absolut keine Reaktion.
-Kein Geräusch beim Ein und Ausstecken des TAE Kabels
-Kein Knacken bei manueller Bewegung des Klöppels
-Kein Geräusch im Hörer bei eingehenden Anrufen
-Klöppel kann manuell sich frei bewegen



Das waren so die Sachen welche ich im Internet gefunden habe, leider bringt mich nichts so wirklich weiter, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

Vielen Dank!





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
AltesTelefon
(Mailadresse bestätigt)

  04.12.2016

Ich stelle den Wecker immer so ein:

Ich löse eine Gocke und tocke mit dem Finger so auf die Zunge oben an den Spulen,
als wenn er von der Spule angezogen wird.
Der Klöppel muss anschlagen, darf die Glocke dann aber nicht berühren.
Sie muss also sauber ausklingen.
Einstellen tut man den Abstand durch das verdrehen der Glocke.
Dann die Schraube anziehen, noch mal prüfen, auf der anderen seite genauso.

Du kannst es oben auch festhalten, die Glocke immer minimal drehen und mit dem Fingernagel anschlagen.
Genau so sollte sie dann sauber ausklingen.

Oben gegenhalten beim W48 immer über Kreuz.
Stellstu du die linke Glocke ein musst du oben über der rechten Spule drücken,
und umgekehrt.
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  04.12.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von mnmP vom 04.12.2016!  Zum Bezugstext

Hallo. Den Klöppel am Anker nach einer Seite drücken und festhalten. Jetzt die Schale so verdrehen das der Klöppel sie soeben nicht berührt. Etwa Papierblattstärke.
Jetzt Anker nach der anderen Seite drücken und festhalten. Auch diese Schale so einstellen.
Wenn man es richtig gemacht hat können die Schalen frei klingen wenn man den Klöppel auf der Ankerseite mit dem Finger hin und her betätigt.
mnmP
(Mailadresse bestätigt)

  04.12.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 04.12.2016!  Zum Bezugstext

Vielen Dank, W2' - 7 - W2 schaut schon mal sehr gut aus!

Gibt es noch einen Tipp zur Einstellung des Abstands der Glocken zum Schläger, irgendwie will mir das noch nicht zu 100% gelingen...
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  04.12.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von mnmP vom 04.12.2016!  Zum Bezugstext

Dann probier mal W2-7-W2/
Ich nehme an der Unterschied der Brücken liegt bei W48 und W49.
mnmP
(Mailadresse bestätigt)

  04.12.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan Roth vom 04.12.2016!  Zum Bezugstext

Schon mal herzlichen Dank für die Hilfe.

Ich hab die Brücke jetzt zwischen 8 und W2' gesetzt, also so, dass 8 - W2' - 7 verbunden sind mit den Messingbrücken, ist das richtig?

Leider läutet der Wecker nämlich immernoch nicht...
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  04.12.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan Roth vom 04.12.2016!  Zum Bezugstext

Hallo. Wenn ich nicht ganz falsch denke gehört die Brücke als Einzelapp aber eingelegt zwischen W2-7-W2/. Dann ist der App Wecker eingeschaltet und die W2 für vielleicht einen Zweitwecker auch. Der zweite App war wohl mal dran wie man sieht . An SZ, W2 und W2/.
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  04.12.2016

Hier mal der Schaltplan zum Gerät:
http://www.kinobauer.ch/telefon/W48_49.pdf
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  04.12.2016

Klarer Fall: Die Brücke zwischen 7 und 8 (hier 7 und W2; W2 ist eine Verlängerung von 7) ist aufgetrennt.
Kann man auch im Bild gut sehen.

Setze die Brücke zwischen W2 und 8; dafür brauchst Du noch eine Schraube auf 8.

Die Schauzeichenapparate sind alle im Auslieferungszustand so beschaltet, dass der eingebaute Wecker nicht läutet.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas