Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Wandapparat Typ 614
HD-FXSTS
joachim.saladingmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  07.12.2016

Hallo miteinander,

ich habe einen mausgrauen Wandapparat, auf der Platine ist "Typ 614" aufgedruckt.
Den möchte ich mal gerne an einen Analogport meiner Auerswald dranhängen und benötige dazu Eure Hilfe.
Er soll als Einzelapparat geschaltet sein.
Ich habe Euch Fotos davon gemacht, auf denen hoffentlich alles zu sehen ist.
Leider kenne ich mich mit diesem Modell nicht aus und weiß daher auch nicht, wie welche Steckbrücke usw. gesteckt werden muss. Außerdem ist noch kein TAE-Kabel angeschlossen. Das müsste doch an den noch freien Steckplatz 1-4 drankommen, oder? Ein fertig konfektioniertes Kabel habe ich noch gefunden, das müsste doch passen? (siehe Fotos).






Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
HD-FXSTS
joachim.saladingmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  11.12.2016

Hab diese Montageplatte mal abgenommen. Dieses "Versteck" zum Anklemmen der Anschlussleitung hätte ich im Leben nicht gefunden!
La u. Lb angeschlossen und siehe da, das Apparätchen funktioniert astrein!


Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  07.12.2016

Hallo!
Klemm erstmal La und Lb wie bereits erwähnt an die Wandplatte an (zur Not tun es da 2 blanke Adern).
Der Koppelstecker bei A ist richtig.
Klingelt der Apparat dann noch nicht, steck mal B1 auf B3.
LG, Steffi
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  07.12.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TeleChris vom 07.12.2016!  Zum Bezugstext

Die Wandplatte hängt doch dahinter kann man doch an den Schneidklemmen sehen.
TeleChris
fetap611web.de
(Mailadresse bestätigt)

  07.12.2016

Wenn mich nicht alles täuscht, sollte sich der Apparat gar nicht öffnen lassen, wenn die Wandplatte am Apparat ist! Also ist vermutlich auch keine Wandplatte vorhanden, über die der Anschluss des Apparates erfolgt!
AltesTelefon
(Mailadresse bestätigt)

  07.12.2016

Hinten ist die Wandmontageplatte dran.

Oben aussen hinterm aufgelegtem Höhrer die Schlitzschraube lösen,
dann kannst du den Aparat nach oben von der Montageplatte abziehen.

Auf der Montageplatte sind die schraubklemmen, beschriftet somit selbsterklärend.
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  07.12.2016

Hallo. Ich denke mit den Brücken sollte das so wie es gesteckt ist ein Einzelapp sein.
Die Schnur kommt nicht an die 1 bis 4. Dein App wird von der Leitung her angeschlossen über die Schneidklemmen La und Lb. Die kommen von hinten in den App von der Wandplatte. Eine Zeichnung für den App gibt es bei den Fernmeldelehrlingen Nürnberg unter Downloads. Handbuch für Entstörer 70.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas