Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
scharfes Knacken und zu leise Wiedergabe
mondainai
(Mailadresse bestätigt)

  13.12.2016

Ich habe ein chinesisches Telefon von 1989 erhalten. Klingeln, Wählen, alles klappt anstandslos. Aber: Wenn man wählt, hört man, wann die Wählscheibe durchgelaufen ist ein sehr starkes vermutlich schon hörschädigendes Knacken. Selbiges, wenn man auf die Gabel drückt. Desweiteren kann mich der andere Teilnehmer fast nicht hören. Ich habe eine andere Sprechkapsel (von einem Ami) eingelegt - ohne Erfolg. Wenn mir jemad sagt, wie man Bilder hochladen kann, kann ich dieses hierzulande wohl recht seltene Telefon zeigen. Grüsse und Dank schon mal im Vorraus.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
JOSA
joergsannwaldt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.12.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von JOSA vom 25.12.2016!  Zum Bezugstext

Kommando zurück
Ich hab mir den Plan nochmal angesehen der Gehörschutz muß dann wohl im Handapparat sein beim Fernhörer hier mit R bezeichnet ist er zu sehen sorry
Rainer
(Mailadresse bestätigt)

  26.12.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von JOSA vom 25.12.2016!  Zum Bezugstext

Frohes Fest allerseits,
sehen kann ich einen Gehörschutz auf den Bildern auch nicht - kann natürlich gut sein, dass er (wie beim W48) direkt im Hörer montiert ist!
Viele Grüße, Rainer
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  26.12.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von mondainai vom 25.12.2016!  Zum Bezugstext

Hallo,

um den Schaltplan zu verstehen, braucht man eigentlich kein Chinesisch zu können. Es ist alles da, was bei anderen Telefonen dieser Zeit und Art auch schon drin ist. Zur Fehlersuche würde ich mal alle Verbindungsn durchmessen und überprüfen (übliches Vorgehen zur Fehlersuche in der Elektrotechnik). So kommt man auch darauf, ob Fernhörer und Mikrofon vertauscht sind, kalte/schlechte Lötstellen vorhanden oder Bauteile defekt sind.

viel Erfolg!
JOSA
joergsannwaldt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  25.12.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von mondainai vom 25.12.2016!  Zum Bezugstext

Moin
Ich kann keinen Gehörschutz erkennen ,vielleicht täusche ich mich auch. Wenn es wirklich keinen hat dann probier einen vom W48 . Das Symtom das man dich nicht versteht könnte sein das du die Drähte der Handapparate Schnur vertauscht hast also Mikro und Fernhörer.
Gruß Jörg  
mondainai
(Mailadresse bestätigt)

  25.12.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von karlheinz weber vom 13.12.2016!  Zum Bezugstext

jetzt hat geklappt. Der Schaltplan ist leider chinesch.m 'Das Telefon in seiner ganzen Pracht folgt


mondainai
(Mailadresse bestätigt)

  25.12.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von karlheinz weber vom 13.12.2016!  Zum Bezugstext

Hier versuch ichs nochmal mit bildern
mondainai
(Mailadresse bestätigt)

  25.12.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von karlheinz weber vom 13.12.2016!  Zum Bezugstext

Hier versuch ichs nochmal mit bildern
karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.12.2016

hallo radiofritze!

wie man bilder einstellt, steht auf der übersichtsseite ganz oben an dritter stelle. ist extra rot gemacht damit es auch keiner sieht ;-))

gruss, karlheinz



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas