Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Nebenstellen Telefon umbauen zum Haupttelefon ?
Palim Palim
stevie3t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.01.2017

Ich habe da ein schönes altes Telefon im Ledermantel gefunden. An der Stelle wo ich mein altes W48 betreibe funktioniert es nicht. Als Laie finde ich keine Fehlteile. Nun lese ich, dass es für eine private Nebenstellenanlage zugelassen ist. Gehe davon aus, dass es technisch in Ordnung ist
Läßt es sich umbauen zu einem autarken Haupttelefon?
Fernsprechapparat T4 mit Erdtaste für Nummernschalter und Tastenwahl.
11.4118.0010
300-10.4118.0001A1





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 12
JOSA
joergsannwaldt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.01.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Palim Palim vom 18.01.2017!  Zum Bezugstext

Moin
Zieh mal den Stecker der Anschlussschnur ab . Auf deinem Foto sieht es aus als würde der irgendwie neben den Pin s stecken . Kann sein das ich mich täusche , aber auf der Vergrößerung des Bildes sah das so aus .
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  18.01.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas Göbel vom 18.01.2017!  Zum Bezugstext

Lötkolben und Durchgangsprüfer werden den Fehler sicher finden.
Oft ist es die Anschlussleitung oder eine Lötstelle. Da gar nix geht muss es ziemlich weit «vorne» sein. Plan haste ja, dann eben systematisch jede Verbindung prüfen.
Viel Erfolg!
Thomas Göbel
thomas.goebelpriteg.de
(Mailadresse bestätigt)

  18.01.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von DirkTele vom 18.01.2017!  Zum Bezugstext

Gerne gibt es beim T4 schlechte Lötstellen im Bereich des GU, denn der wurde manuell eingelötet.
DirkTele
(Mailadresse bestätigt)

  18.01.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas Göbel vom 18.01.2017!  Zum Bezugstext

Absolut richtig, ich hatte mich hier versehen, natürlich ist der SV-Körper richtig gesteckt. Falsch wäre es nur beim Nummernschalter.
Meine Vermutung geht dann auch ganz klar in Richtung Unterbrechung in der Anschlußleitung.
Man sieht hier schön wie der sich die Adern der AS schon im Kabel zurückgezogen haben, typisch für den T4, wen kein Knoten vor der Tülle gemacht wurde.  
JOSA
joergsannwaldt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  18.01.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 18.01.2017!  Zum Bezugstext

Moin
Kurze Zwischen Info, der Tastwahlblock hat keine gelbe Ader. Der hat Weiß , Braun und Grün.  
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  18.01.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Palim Palim vom 18.01.2017!  Zum Bezugstext

Hallo. Wenn Du schreibst es klingelt nicht ist ja fast alles im App nicht beteiligt. Im Anrufkreis sind doch nur zwei GU Kontakte. Nichts mt Brücken oder Varianten. Kannst ja mal schauen wie die arbeiten.
Es deutet aber viel auf eine Unterbrechung in der Anschlussschnur hin oder im Stecker bei der Anschlussdose.
Thomas Göbel
thomas.goebelpriteg.de
(Mailadresse bestätigt)

  18.01.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von DirkTele vom 18.01.2017!  Zum Bezugstext

Einspruch: "Gelb" an Pin "T1" gilt auschließlich für Nummernschalter! Bei allen drei in der Einlegeschaltung angegebenen Wähltastaturen wird Pin "T1" mit weiß beschaltet.

DirkTele
(Mailadresse bestätigt)

  18.01.2017

Hallo,

ich glaube ich habe den Fehler auf dem Foto des Innenlebens entdeckt.
Drehe mal den Stecker vom Tastenblock. Die gelbe Ader muß an 1 und die grüne an 2 usw.
Wenn der Anschußstecker an a/b nun richtig ist, dann müsste man was im Hörer hören.
Man kann auch zum testen mit einem Schraubenzieher mal testweise T1 und T2 brücken, dann muß man im Hörer den Wählton hören und sich beim rein blasen selbst hören, dann ist der Sprechkreis ok.
Vermutlich ist es ein Impluswahltastenblock TWB 75 der wählt je nach Technik zu hause nicht.
Der Block TWB 71 ist für Tonwahl und wählt am Router.
Viel Erfolg!
Palim Palim
stevie3t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  18.01.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 17.01.2017!  Zum Bezugstext

Ja, es klingelt nicht, wählt nicht, es bleibt im Hörer stumm. DEV und MFV sind tatsächlich rot markiert.
Nochmal zur Info. Ich bin ein Laie und kann mit Kürzeln in diesem Technikbereich nicht umgehen.
Also, bitte erklärt es mir wie eine Milchmädchenrechnung ;-)
Und wahrhaftig, auf dem Gerät steht UD 10.4118.0113 A1.
Aber der Plan lag im Gerät.
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.01.2017

was heißt denn "funktioniert nicht": klingelt nicht, wählt nicht, es bleibt im Hörer stumm ?

Mit A2 scheint es mir nichts am Hut zu haben, soweit Du mit "autark" einen Einzelapparat-Betrieb meintest. Der Plan und das Gerät gehören evtl. so nicht zusammen, ich sehe da nichts von Erdtaste.

Bei den Beschriftungen auf der Platine das Wählorgan betreffend NS / DEV / MFV bin ich unschlüssig, was da Durchstreichungen und was Markierungen sein sollen (die roten Eddingspuren). DEV müßte mit Erdtaste kombiniert gewesen sein, für Hauptanschlüsse wäre mir das nicht bekannt.
Palim Palim
stevie3t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.01.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von JOSA vom 17.01.2017!  Zum Bezugstext

Bitte hilf mir da mal.
Ich habe 2 Bilder angehängt.
Von welchen Brücken ist da die Rede.


JOSA
joergsannwaldt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.01.2017

Moin
Technisch ist das ein ganz normales Telefon . Das mit der Zulassung für Nebenstellen hatte rechtliche Gründe.
Ich würde ihn mal aufmachen und nachsehen ob die Brücken richtig stecken und ob die Anschlußleitung richtig rum aufgesteckt ist hatte ich vor kurzem erst bei einem 7er



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas