Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
FeTAp 615 - Reiner IWV-MFV Konverter - FritzBox 7362 SL
Tricktickler
(Mailadresse bestätigt)

  26.01.2017

Hallo,
ich weiß dieses Thema gab es hier schon, allerdings für mich ohne Lösung.
Mein FeTAp 615 kann angerufen werden, es klingelt und ich kann telefonieren.
Nach Anschluss des Konverters inkl. Netzteil kann ich auch wählen. Ich habe ein Freizeichen und jede gewählte Nummer wird mit einem entprechendem Ton quittiert.
Allerdings kann ich wählen was ich will, nach der ersten Nummer bleibt das Telefon stumm. Bis auf ein Rauschen ist nichts mehr zu hören.

Was mache ich falsch? Jemand eine Idee?

Vielen Dank im Vorraus

Gruß
Markus



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  07.02.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von JOSA vom 03.02.2017!  Zum Bezugstext

Die beiden "alten" Reiner-Konverter arbeiten nicht mikrocontrollergesteuert sondern mit Hardware, die sowohl Zeiten "misst" als auch die Impulse erkennt.

Wichtig ist, daß das Endgerät während der Wahl die Anschlußleitung wirklich kurzschließt (nsa-KONTAKT!), Impulswahlmodule der Tastwahlapparate "behalten" immer etwas Spannung für sich "übrig" - das mag die Reiner-Elektronik gar nicht!

Einfach mal hier im Forum zum Thema rumstöbern (also suchen)...
JOSA
joergsannwaldt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  03.02.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von telefonmann3401 vom 02.02.2017!  Zum Bezugstext

Moin
Zuerst mal der Standard Reiner Konverter mit Netzteil funktioniert mit Tastwahl nicht . Das steht auch so in der Bediengsanleitung .Das kann nur der neuere von der Fa.  „Reiner“ Digital genannte Konverter.
Dann glaube ich das einfach der ganze Wählvorgang zu lange dauert . Wenn man jede einzelne Ziffer suchen muß kommt es sehr leicht zu Zeitverlusten die dann zu dem Ergebnis führen das eben nichs passiert . Das und ein zu langsamer Nummernschalter und die Zeit die der Konverter zum Umsetzen braucht überschreitet oft die Zeit die einem die Technik von Ziffer zu Ziffer gibt.
Bei mir handelt es sich um 4 Sekunden.
Deshalb denke ich es könnte hier helfen Nummer abschreiben und mal flüssig alle Ziffern hinter einander weg wählen .
Gruß und viel Erfolg Jörg
telefonmann3401
(Mailadresse bestätigt)

  02.02.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Tricktickler vom 02.02.2017!  Zum Bezugstext

Die AVM-Wissensdatenbank bzw. das PDF-Handbuch sowie Google ist dein Freund :-) Dieser Link ist auch hilfreich:
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Tastencodes

Impulswahl braucht man nicht extra einzustellen, die Box erkennt das automatisch, geht auch wild gemischt. Der Konverter braucht die Weckerleitung zum Funktionieren definitiv nicht. Denn egal, ob die stromlos ist (s. FeAp 751) oder nicht, Impulse werden darauf während der Wahl keine übertragen, das ist ja der Sinn der Weckerleitung.

Hast du evtl. ein Tastentelefon mit Impulswahl bzw. eins, was man auf Impulswahl umstellen kann? Probier das doch mal mit und ohne Konverter aus. Wir sprechen hier natürlich immer nur von der Analogschnittstelle, die Wahl bei DECT und ISDN funktioniert völlig anders.
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  02.02.2017

Hallo. Ich denke vergleich mal den 615 mit einem normalen  611. Mir fällt dabei ganz stark auf die W2 Leitung wird nach Betätigung des GU stromlos. Bei 611 und normalen alten App ist das nicht so. Ich weiß jetzt nicht ob der Konverter diese W2 auch braucht. Man könnte ja mal mit einem 611 oder ähnlich ausprobieren ob es überhaupt geht. Auch bei GU 1,2 und 3 ist eine gewollte seltene Kontaktfolge.
Dann hab ich noch gedacht in der FB in der Anrufliste tauchen ja Externe Gesprächsverbindungen auf. Vielleicht werden ja auch Gesprächsversuche aufgezeichnet. Wenn ja sind vielleicht Deine Fehlversuche auch dabei.
Umschalten auf ohne Amtsholung ist ein Tastencode der FB.
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7362-sl/wissensdatenbank/publication/show/234_Spontane-Amtsholung-aktivieren-oder-deaktivieren/
Tricktickler
(Mailadresse bestätigt)

  02.02.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von telefonmann3401 vom 26.01.2017!  Zum Bezugstext

Also ich hab das jetzt mal getestet mit dem Beschleunigen. Leider ohne Erfolg :(

Was die Fritzbox angeht habe ich weder den Punkt gefunden bei dem ich die automatische Amtsholung deaktivieren kann noch den Punkt bei dem man evtl. die Impulswahl einstellen kann. Wobei aber auch beiim wählen von nur drei Nummern leider nichts geht :(

Ich habe noch ein zweites "normales" Telefon an DECT angeschlossen und habe dort mal versucht ähnlich langsam zu wählen: Kein Problem!?

Ich komme hier nicht wirklich weiter.
Tricktickler
(Mailadresse bestätigt)

  27.01.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von telefonmann3401 vom 26.01.2017!  Zum Bezugstext

Vielen Dank für die Tipps, ich werde das am WE mal ausprobieren und mich wieder hier melden.

Gruß
Markus
telefonmann3401
(Mailadresse bestätigt)

  26.01.2017

An der 7362 SL funktioniert das Telefon auch ohne Konverter, alle FritzBoxen (außer die Kabelmodelle 6xxx) unterstützen das Impulswahlverfahren.

Wenn es mit deinem Telefon nicht funktioniert, läuft dein Nummernschalter zu langsam. Ich tippe, er ist viel zu langsam. Der Konverter kann die Impulse erkennen und sendet einen Ton, doch insgesamt dauert alles zu lange und die FritzBox erkennt das nicht als zusammenhängende Rufnummer. In dem Fall kommt dann auch öfter mal kein Besetztzeichen, die FritzBox gibt dann einfach gar nichts mehr von sich.

Versuch mal beim Wählen den Nummernschalter leicht mit dem Finger zu beschleunigen, vielleicht geht es dann. Der Ablauf einer 0 sollte nicht viel länger als 1 Sekunde dauern.

Für Impulswahl sollte man auch die automatische Amtsholung deaktivieren. Dadurch erhältst du Zugriff auf das Telefonbuch. Die wichtigsten Kontakte kannst du mit einer Kurzwahl abspeichern, sie sind dann über eine dreistellige Nummer (7xx) anwählbar. Damit kann man dem Problem etwas aus dem Weg gehen.

Schneller machen kann man den Numernschalter in der Regel - es gibt viele verschiedene Konstruktionen - durch Nachstellen des Fliehkraftregelers, es gibt auch Leute, die ziehen die Aufzugsfeder nach, ich hab mich sowas nie getraut. Bei mir hat etwas Silikonspray auf die beweglichen Teile eigentlich immer das gewünschte Ergebnis gebracht.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas