Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Was war denn die Siemens Hicom 600?
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  30.01.2017

Hi,

ich bin schon einige Male über die Bezeichnung Siemens Hicom 600 gestolpert, was war das denn für eine?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Dietrich Arbenz
dietargmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  02.02.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 31.01.2017!  Zum Bezugstext

Hallo,

ja, ich werde gelegentlich nach dem 2. Band meines Buches gefragt; dies ist bekanntlich ein Privatdruck, der - anders als der erste Band - nicht im Buchhandel erhältlich war und ist.

Leider ist mein Vorrat jetzt zu Ende gegangen und ich muss beim Verlag jetzt erst einmal anfragen, inwieweit ein Nachdruck möglich ist, und wie teuer er käme.

Es wäre schön, wenn alle, die hier mitlesen, mir im ersten Schritt unverbindlich ihr Interesse an einem Bezug mitteilen könnten, bitte an meine Mail
"dietar@gmx.net".

Gruß  Dietrich
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  31.01.2017

Hast Du denn da noch mehr Infos zu?

Ich habe auch Interesse an dem zweiten Band Deines Buches.
Dietrich Arbenz
dietargmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  31.01.2017

Hallo,

im Katalog von Siemens
"Lieferspektrum Telefonanlagen,Kommunikationssysteme, Bürosysteme, Terminals", Stand April 1985,
wird auf Seite 7 die Hicom 600 wie folgt beschrieben:
"ISDN-Kommunikationssystem für Sprache, Text, Bild und Daten,
15 - 70 Amtsleitungen,
100 - 600 Nebenstellen,
1 - 10 Vermittlungsplätze.
Für 300 Tln 1 Schrank, 1 Erweiterungsschrank für weitere 300 Teilnehmer,1 Schrank für Stromversorgung und Hauptverteiler."

Quelle: Siemens-Druckschrift A19100-K3110-G488.

Gruß  Dietrich
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  30.01.2017

"einige Male darüber gestolpert" - wo denn, wie denn, welche Hinweise gab es denn ?

Spontan spekuliere ich mal: eine sehr große 300, quasi eine n-fach 300; oder schon etwas älteres: eine Vorstufe zur Hicom, in der Baustufe 3W600 ?

Mir ist nicht so, als hätte ich die Bezeichnung schon´mal gehört oder gelesen haben müssen.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas