Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
kleines Problem mit W48
Lucifer
(Mailadresse bestätigt)

  23.04.2017

Hallo,mir ist der Höhrer runtergefallen und daher ist
wohl der Schnurkeil? weggebrochen,hab versucht diesen zu entfernen um ihn mit etwas vergleichbarem bzw neuem Keil zu ersetzen,wie bekomme ich denn den restlichen Teil der noch drinsteckt raus?Hab schon versucht leicht mit ner Zange zu ziehen aber es rührt sich nichts...Desweiteren habe ich bei Gesprächen neuerdings so ein knistern drin,sind das nur kontaktschwierigkeiten an der Sprechmuschel zum Hörer oder benötige ich eine neue?Man wird am anderen Ende auch nur sehr leise gehört...würd mich über eure Hilfe sehr freuen
Gruß Nico





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Lucifer
(Mailadresse bestätigt)

  26.04.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von hjh1311 vom 24.04.2017!  Zum Bezugstext

ok,werd ich machen,dankeeuch
hjh1311
(Mailadresse bestätigt)

  24.04.2017

Falls Du noch eine Kohlekapsel in dem W48 hast, rate ich Dir, die durch eine Transistorsprechkapsel zu ersetzen. Das verbessert die Gesprächsqualität enorm.
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  23.04.2017

Wenn der Rest des Schnurkeiles seine Aufgabe, die Handapparateschnur zugzuentlasten, erfüllt, laß' es doch einfach wie es ist...

Ansonsten solltest Du alle Kabelschuhe abklemmen und versuchen, die Schnur zu drehen, so daß Du von "hinten" an den Keil herankommst, aber (siehe oben).



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas