Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Problem W48 angeschlossen - Amex 601 kaput
Hümmelchen
(Mailadresse bestätigt)

  27.04.2017

Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit ein W48 ohne Höhr- und Sprechkapsel geschenkt bekommen. Die zwei fehlenden Teile habe ich mir über ebay besorgt und eingebaut. Sicherheitshalber habe ich vor dem Anschließen noch den Wiederstand von La nach Lb gemessen (17 Megaohm) also OK.
W48 mit La und Lb angeschlossen, wie alle anderen Telefone es auch sind, Amex 601 wieder eingesteckt und die Amex ging direkt auf Störung. Ich habe mir dann eine Auerswald ETS4016 gekauf und angeschlossen, die normaln Telefone laufen, nur das W48 habe ich mich nicht getraut ein zweites mal anzuschließen.

Was kann bei meinem W48 das Problem sein? Ich kann mir den Fehler nunmal einfach nicht erklären.

Noch ein paar weitere Informationen:
- W48 wie alle anderen Apperate auch pro nebenstelle nur ein Telefon angeschlossen (wie sich das gehört),
- W48 hat wenn Höhrer abgehoben von La zu Lb 600 Ohm,
- defekt der amex ist ohne ein Klingeln Wählen oder Abheben (im Ruhezustand) aufgetreten.

Danke schonmal für eure Antworten.

Tobias




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
RagnarB
texas.rangergmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  01.05.2017

Vielleicht hatte das Netzteil der Amex schon einen Schlag weg (trockene Elektrolytkondensatoren) und wollte nach der Netztrennung nicht mehr anlaufen. Je nachdem ob das ein komplexeres Netzteil mit mehreren Ausgangsspannungen ist, kann das schon solche Auswirkungen haben.
Hümmelchen
(Mailadresse bestätigt)

  29.04.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Hümmelchen vom 28.04.2017!  Zum Bezugstext

Hallo Zusammen,

ich habe es heute noch mal probiert, funktioniert wunderbar (Klingelt, Wählt, saubere Verbindung, ...) und die Auerswaldanlage funktioniert auch noch.


Vielen Dank für die Ratschläge

Tobias
Hümmelchen
(Mailadresse bestätigt)

  28.04.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von JOSA vom 28.04.2017!  Zum Bezugstext

Hallo,

Ich hatte den Apperat schon offen, und da ist mir nichts aufgefallen, die Kabel sind auch alle noch schön zusammengebunden (Das sieht schon schöner aus als heutzutage mit der Allzweckwaffe Kabelbinder).

Das Fehlen von Höhr und Sprechkapsel hat mich jetzt nicht sonderlich stuzig gemacht, da diese ja ohne Werkzeug sofort ausgebaut sind. Bei mir währen die warscheinlich auch schnell ausgebaut gewesen und bei einem Bastelversuch oder in einer Ersatzteilkiste gelandet.
Das Telefon stammt von der Haushaltsauflösung von der Nachbarin (gestorben) und die hatte drei Kinder, die mitlerweile auch alle erwachsen sind und Kinder haben.


Dann Probiere ichs morgen nachmittag nochmal mit anschließen.


Viele Grüße
Tobias
JOSA
joergsannwaldt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  28.04.2017

Moin
Hattest Du den den Apparat mal auf ?
Die Port s einer solchen Anlage würde ich auch als Zäh beschreiben . Meine Eumex hat sogar schon n Induktor Angriff überlebt , aber das ist eine andere Geschichte.
Ich restauriere einige Apparate übers Jahr verteilt und habe schon die eigentümlichsten Dinge zu Tage gefördert. Das die Kapseln fehlen hätte mich auf alle Fälle stutzig gemacht. Vielleicht hat der Vorbesitzer oder der Vor vor Besitzer was eingebaut das nicht rein gehört .
Gruß Jörg
AltesTelefon
(Mailadresse bestätigt)

  27.04.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von telefonmann3401 vom 27.04.2017!  Zum Bezugstext

Also du kannst an der Auerswald mit nem Draht eine Kurzschlussbrücke machen,da passierte bis jetzt nichts.

600 Ohm Sprechkreis ist ja schon IO... Schließ an heb ab und hörmal rein^^
telefonmann3401
(Mailadresse bestätigt)

  27.04.2017

Dann schließe das Telefon doch nochmal an. In einem Telefon ist kein Teil drin und es ist auch kein Defekt denkbar, der in der Lage wäre, die Vermittlungstelle oder eine Telefonanlage zu zerstören. Du kannst ein Telefon auch getrost im Betrieb an die Anlage anschließen, sonst wären solche Sachen wie Telefondosen gar nicht möglich. Keine Panik!



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas