Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 7900 Themen und 48700 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone bis 1930
Candlestick GPO Telephone No.150 Mark 234
Wilhelm Broesan
(Mailadresse bestätigt)

  27.04.2017

Hallo zusammen,

ich bin kein Telefonsammler und nein, ich möchte nicht nach dem Wert fragen ;o)

Als Sammler alter Feuerzeuge (über 7000 Stück)  interesiert man sich für alte Techniken und so konnte ich heute im Antikladen auch nicht an dem Telefon vorbei gehen.

Laut den Infos bei Google gehört da ein Bellset No 1 dazu - hat jemand hier sowas auf Lager?

Ich möchte es erwerben, weil es komplett sein soll.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße

Wilhelm





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Wilhelm Broesan
(Mailadresse bestätigt)

  28.04.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von JOSA vom 28.04.2017!  Zum Bezugstext

Hallo Karlheinz und Jörg,

Danke für eure Tipps - werde mein Glück versuchen.
Meine Kinder waren schwer begeistert und wollten gleich wissen,
Wie das damals funktioniert hat.

Grüße

Wilhelm
JOSA
joergsannwaldt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  28.04.2017

Moin Wilhelm
Mein Vorschreiber hat völlig recht. Die genaue Identifizierung, ist bei solchen Apparaten das A&O wenn man es richtig komplett haben möchte.
Es gibt eine Facebook Gruppe die nennt sich GPO Telephones. Da haben sich alte GPO Mitarbeiter zusammen getan, die können dir bestimmt auch weiter helfen.
Ab und an ist da auch eine Portion englischer Humor im Spiel aber das sind durch die Bank nette Leute. Wenn du Glück hast hat einer von denen ein passendes Bell Set für dich .
Gruß Jörg.
karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  28.04.2017

hallo wilhelm!

für solch spezifische teile siehst du besser im GB-ebay nach. zu diesem candlestick gehört ein ganz bestimmtes bell-set. die teile haben nummern, z.b. wird für das pyramidenförmige telefon die no. 26 benötigt und hier ist mal die website von bob freshwater, der sich schon seit jahrzehnten mit den alten und neueren GPO-geräten beschäftigt. sieh mal dort nach, da gibt es umfassende informationen:
http://www.britishtelephones.com/index.htm.
ich hatte auch ein solch schönes gerät, musste aber meine sammlung verkleinern und habe es verkauft.

viel glück beim suchen, karlheinz



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2005 by Fa. A.Klaas