Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Siemens Reihenanlage anschließen
Lukas
(Mailadresse bestätigt)

  30.04.2017

Ich habe bei mir diese Siemens Anlage im Keller wieder gefunden, die ich vor vielen Jahren bei Ebay mal gekauft habe.
Nun würde ich sie gerne mal in Betrieb nehmen, habe aber leider keine Unterlagen dafür.
Kann mir vielleicht Jemand sagen welche Klemmen ich da mit einander verbinden muss ?
Es sind eigentlich 4 Reihenapparate leider ist bei einem der Kabelbaum beschädigt.
Das eine Telefon hat noch einen runden Knopf mehr und eine Schnarre im Beikasten. Ist das dann die Hauptstelle ?
Außerdem ist auch noch ein Beikasten vorhanden, bei dem kein Telefon angeschossen war, wofür könnte der sein ?

Ich kenne mich nur mit den Grundlagen der Technik aus da ich eigentlich Uhrmacher bin und Haupt u. Nebenuhren sammle.
Da ich erst 21Jahre alt bin, finde ich diese historische Technik doch sehr interessant und würde mich freuen, wenn mir Jemand weiter helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Bilder folgen gleich







Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  02.05.2017

Das sieht ja merkwürdig aus. Sollen das Beikästen sein, wo die Apparate draufstehen ? - die Apparate sehen sonst eher nach der Generation "computergesteuerte Reihenanlagen" aus. Mit vier Amtsleitungen wäre das ja auch nichts ganz kleines mehr, selbst als Vorzimmeranlage (?)
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.05.2017

die separate Kiste wird das Netzteil sein.
Das ganze sieht mir nach Siemens Teamset 1XX aus. Aber dazu meldet sich hoffentlich noch ein Siemens-Spezialist.
Eine gute Quelle für Unterlagen findest Du hier:
http://www.telefonanleitungen.de

Keine Angst vor der Anmeldung, das ist wirklich kostenfrei und ohne Adresshandel, der Betreiber schaut hier auch gelegentlich vorbei, wirklich Hobby.




Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas